10 Nische Crochet Techniken, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern

Die Grundtechnik des Häkelns ist sehr einfach zu erlernen. Was wirklich cool an Häkeln ist, ist, dass es viele fortgeschrittene Techniken gibt, die man ausprobieren kann. Diese fortgeschrittenen Techniken bieten Handwerkern die Möglichkeit, neue Fertigkeiten zu erlernen und nicht-traditionelle Häkelartikel herzustellen, die sich in Stil und Aussehen stark unterscheiden. Es macht Spaß, mit den verschiedenen Möglichkeiten zu experimentieren, um Ihre eigenen Häkelfähigkeiten zu dehnen und mehr mit dem Handwerk zu tun.

Hier sind zehn fortgeschrittene Häkeltechniken, die einen Versuch wert sind, wenn Sie es noch nicht getan haben.

1. tunesische häkeln

häkeln Pullover Muster

Dies ist ein tunesischer Häkelpullover von Linda Skuja von Eleven Handmades

Bei dieser Art von Häkeln verwenden Sie eine Art von Haken, der sich von der traditionellen Häkelnadel unterscheidet. Dadurch können Sie verschiedene Techniken erstellen, die zu anderen Produkten führen als traditionelle Häkelarbeiten. Der Haken ist mehr wie eine Stricknadel in dem Sinne, dass er lang und dünn ist und viele Schlingen gleichzeitig auftragen kann, im Vergleich zu einer traditionellen Häkelnadel, die weniger Schlaufen enthält. Viele Leute sagen, dass diese Art von Technik häkeln und stricken kombiniert. Es scheint momentan sehr populär zu sein, dank der Veröffentlichung von zwei neuen Büchern: Dora Ohrensteins und Kim Guzmans neuer .

2. Mosaik häkeln

Muscheln häkeln

Tapisserie häkeln Muscheln von

Eine meiner liebsten Arten von Häkeln zu betrachten ist Mosaic Crochet, die auch als . Bei dieser Art von Häkeln arbeiten Sie mit mehreren verschiedenen Strähnen aus gefärbtem Garn gleichzeitig und erzeugen Muster, indem Sie das Garn an verschiedenen Stellen tragen. Das Ergebnis ist ein cooles Muster, das in seinem Aussehen variieren kann und von einem echten Mosaikbild bis hin zu einfachen, aber markanten grafischen Mustern reicht. ist ein Beispiel für eine Häkelkünstlerin, die Bilder mit Tapisserie-Häkelarbeiten erstellt.

3. Crocodile Stitch häkeln

Krokoprägung Häkelschal

Regenbogen Crocodile Crochet Schal von Lightist

Ich arbeite gerade daran, dieses jetzt selbst zu lernen. Ich habe es nicht ganz gemeistert. Es verwendet einfache Häkelstiche, aber sie sind in verschiedenen Teilen der Grundlinie platziert, als ich es gewohnt bin. Es ist nicht so einfach wie ich dachte, aber ich liebe die Art wie es aussieht, also werde ich es runterholen! Außerdem macht es Spaß, etwas Neues zu lernen.

4. Spitze häkeln

Besenstiel Spitze Schal

Es gibt viele, viele verschiedene Arten von Spitzenhäkeln, die Sie lernen können, zu Ihrem Häkelrepertoire hinzuzufügen. Jeder Typ ist auf seine Art einzigartig und einige Typen erzeugen dramatisch einzigartige Ergebnisse als andere. Zum Beispiel, schafft ein sehr einzigartiges Muster, das von der Arbeit mit Ihren Häkeln Schleifen um ein Objekt (historisch ein Besenstiel) zu schaffen, um offene Bereiche in der Arbeit zu schaffen. Brügge Spitze, Irische Spitze und Haarnadelspitze sind weitere Beispiele für Spitzenhäkeln. Haben Sie eine Lieblingsform von Spitzenhäkeln?

5. Filet häkeln

Filet häkeln

Dies wird von einigen als eine Art Spitze Häkeln betrachtet, da es auf Filet Spitze basiert, aber meiner Meinung nach unterscheidet es sich ein bisschen in Bezug auf die Techniken erforderlich und die Ergebnisse produziert. In jedem Fall, filet häkeln ist mit Charts statt schriftliche Anweisungen gearbeitet, so ist es eine große Art von einzigartigen Häkeltechnik für die Menschen zu verwenden, wenn sie mehr visuell als wortwörtlich in der Art, wie sie lernen!

6. Häkeln Weben

Diese Technik, auch gewebte Häkelarbeit genannt, verbindet Weben und Häkeln. Die Häkelarbeit ist in einem ziemlich traditionellen Stil gearbeitet. Dann wird eine Nadel verwendet, um zusätzliches Garn durch die Arbeit zu weben, um ein einzigartiges Gewebe zu erzeugen. Wenn Sie daran interessiert sind, Häkelarbeiten zu kreieren, die kariert oder kariert aussehen, dann ist das Häkeln der Häkeln eine Technik, die Sie vielleicht ausprobieren möchten.

7. Kabel häkeln

häkeln (Kletterfelsen)

Kabel werden häufig beim Stricken verwendet, sind aber auch eine Technik, die beim Häkeln verwendet werden kann. Sehr stilvoll meiner Meinung nach und etwas, das ich gerne selbst besser machen würde.

8. Draht häkeln

Zari gehäkelte Halskette

Erasmus Linie von Zari häkeln

Wie Sie aus dem Namen dieser Technik erraten können, handelt es sich um Häkelarbeiten, die mit Draht anstatt mit Garn ausgeführt werden. Es ist eine Technik, die für die Herstellung von Häkeln Schmuck verwendet wird. Es gibt viele verschiedene Arten von Draht häkeln. Zum Beispiel gibt es eine Art, die aus Indien kommt, genannt in der Zari-Faden (Faden mit Metall umwickelt) mit einer Häkelnadel gearbeitet wird. Das Ergebnis sieht aus wie Stoff häkeln, aber natürlich ist strukturiert und metallisch.

9. Perlen häkeln

Perlen häkeln Halskette Muster

Perlen, umklammert Häkeln Halskette Muster von Notes From The Something

Eine andere Art von Häkeln Technik, die in der Schmuckherstellung verwendet wird, ist Perlen häkeln. Bei dieser Art von Häkeln fügen Sie Ihrer Arbeit Perlen hinzu, während Sie häkeln. Dies erfordert, dass Sie einige Schritte machen, die Sie normalerweise nicht in Ihrer Häkelarbeit machen, um die Perlen zu den Stücken hinzuzufügen. In manchen Fällen kann es Auswirkungen darauf haben, welches Garn oder welchen Faden Sie verwenden. In jedem Fall bietet Ihnen das Perlenhäkeln neue Möglichkeiten, Ihre kreative Seite durch Häkeln zu erkunden.

10. Freiform häkeln

Freiform HäkeldeckchenFreiform Häkeldeckchen von Künstler

Dies ist eine coole Art von Häkeln, in der Sie alle Regeln brechen, die in den anderen Arten von Häkeln sind. Sie arbeiten verschiedene Arten von Stichen und Techniken zusammen, wie Sie es für richtig halten. Es ist wie eine abstrakte Malerei, die einen Haken und ein Garn anstelle eines Pinsels und einer Farbe verwendet. Es wird häufig verwendet, um Häkelkunst zu erstellen, obwohl es auch verwendet werden kann, um tragbare Häkelartikel zu machen.

Die Welt der Häkelarbeit ist eine Welt der nie endenden Möglichkeiten für diejenigen, die in all die vielen verschiedenen fortgeschrittenen Häkeltechniken eintauchen wollen, die verfügbar sind! Sag mir, was deine liebste Nischen-Häkeltechnik ist!