100 beste häkeln Hut Muster für alle Altersgruppen

100 beste gehäkelte Hutmuster

Kostenlose Anfänger Häkeln Hut Muster

Die freien Häkelhüte in diesem Abschnitt verwenden einfache Häkelstiche, die für die meisten Anfänger leicht genug sind. Die Entwürfe sind alle grundlegenden häkeln Beanie Hüte. Sie finden Schlapphüte und andere Arten von Häkelhüten in den anderen Abschnitten unten.

Dies ist ein wirklich einfaches Häkel-Hutmuster , das nur einzelne und doppelte Häkelstiche verwendet. Es enthält eine super einfache Applikation, die nur ein Häkelkreis ist und mit einem dekorativen Knopf verziert ist. Dieses Muster ist durch gerettete Pfote-Entwürfe.

Dieses Häkel-Beanie-Hutmuster (auch von Rescued Paw Designs) ist mit einfachen Häkelstichen versehen, damit Anfänger es bequem herstellen können. Es verwendet ein-, zwei- und dreifache Häkelstiche. Diese Häkelmütze ist mit einer großen N Häkelnadel und sperrigem Garn gearbeitet, so dass sie sehr schnell aufgepeitscht werden kann. Es ist eine schöne warme Mütze, die für Jugendliche / Frauen bemessen ist.

Dieses kostenlose Häkel-Hut-Muster von Elk Studio verwendet ein Häkelstich-Muster namens Herringbone DC. Es mag zunächst einschüchternd klingen, aber es ist nur eine Variation des einfachen Doppelhäkelstichs. Sie verlinkt auf ein Video-Tutorial von Moogly, das dir helfen kann, es herauszufinden, selbst wenn du ein Anfänger-Crocheter bist. Ein paar einfache Farbwechsel schaffen herausragende Streifen.

Dieses kostenlose Häkel-Pom-Hut-Muster sieht kompliziert aus, aber es ist wirklich super einfach. Die einzige Sache, die nicht grundlegend ist, ist, dass Sie manchmal nur in der Back-Loop (BLO) arbeiten. Das Muster verlinkt auf ein Moogly-Video-Tutorial, um Ihnen zu zeigen, wie das geht. Der Pom an der Spitze fügt dem Design Textur hinzu, aber die meiste Arbeit wird durch die intelligente Garnwahl getan. Dieses Häkelmuster ist von Tangled Happy und ist für Teen / Adult Hüte gedacht.

Gehäkelte Hutmuster mit lustigen Stichen

Die gehäkelten Hutmuster in diesem Abschnitt gehen über die Grundstiche hinaus und enthalten lustige Stiche wie beispielsweise Puffstiche. Sie sind für etwas fortgeschrittenere Crocheters, obwohl viele von ihnen relativ einfache Designs sind.

Dieses entzückende Häkel- Hutmuster von B.hooked Crochet verwendet den schönen, texturierten Puffstich, um einen warmen, kuscheligen Pullover für den Kopf zu kreieren. Der Designer hat ein Video-Tutorial für den Puff-Stich für diejenigen, die mehr Informationen darüber, wie es gemacht wird, benötigt. Der Rand des Hutes ist mit festen Häkelstichen versehen, damit er eng am Kopf anliegt. Diese Häkelmütze kann in verschiedenen Größen von Kind zu Erwachsener hergestellt werden.

Diese neon häkeln Hut frei Muster verwendet Post Stiche für reiche Textur. Was wirklich einzigartig ist, ist, dass es sowohl Doppelhölzerpfosten als auch halbe Doppelhäkelpfosten verwendet. Man sieht selten das Letztere in Mustern und es macht eine nette Geste. Dieses Muster wird als kostenloser Ravelry-Download von Zoe Deterding angeboten.

Diese Shell Stitch Sonnenhut von Daisy Cottage Designs ist eigentlich wirklich einfach zu machen. Es verwendet Grundstiche, um Häkelschalen zu erzeugen. Die Krempe des Hutes wird in Runden gesteigert.

Cre8tion Crochet wurde von Hipster Beanies inspiriert, um dieses Häkel- Hutmuster zu kreieren. Der lustige Stich, der in diesem gearbeitet wird, ist die gekreuzte dreifache Häkelarbeit.

Dieses kostenlose Häkel- Hutmuster von Cats Rockin Crochet verwendet eine Stichtechnik, von der ich noch nie zuvor gehört habe – das hintere Doppelhäkelei. Es gibt ein Video-Tutorial, um Ihnen diesen Stich beizubringen, der zunächst kompliziert klingt, aber wirklich einfach ist. Dies ist ein reversibel gehäkeltes Hutmuster, das sehr unterschiedlich aussehen kann, je nachdem, wie Sie es tragen!

Dieses recycelte verwendet Shell Stiche und V-Stich, um ein interessantes Muster auf einem breiten Rand zu erstellen. Das Muster, von My Recycled Bags, verweist auf Anleitungen zur Herstellung von T-Shirt-Garn, wenn es etwas Neues für Sie ist.

Häkeln Sie Kabel machen exquisite Designs, wie Sie von diesem Kabel häkeln Hut Muster sehen können , die ein passendes Schal Muster aus dem gleichen Designer (My Rose Valley) hat. Sie verkauft beide Muster in ihrem Etsy-Shop und bietet sie zusammen mit einem Rabatt an. Das Muster, das sowohl in den USA als auch in Großbritannien erhältlich ist, verwendet eine vereinfachte Version des Zopfstichs, die eine gute Einführung in Häkelnähte darstellt.

Ein weiterer großer Häkelarbeithut die Kabel verwendet , ist das Häkeln Zopfmusternadeln Hut frei Muster von The Lazy Hobbyhopper. Es verwendet dreifache Häkelstiche, um lange, dreidimensionale Kabel zu erzeugen, die zu vertikalen Linien auf dem Hut werden. Die Verwendung einer anderen Farbe für den Schirm des Hutes fügt dem Design einen schönen Pop hinzu, aber es sind wirklich die Kabel, die als Hauptmerkmal herausstechen.

Häkeln Hut Muster für Männer

Einige der grundlegenden Häkel-Hut-Muster sind sicherlich Unisex-Designs, aber es ist immer schön, eine Sektion von Häkel-Hut-Muster für Männer zu haben, zu denen man leicht springen kann, wenn die Notwendigkeit, einen solchen Hut zu bilden, entsteht. Alle diese Designs können für Männer oder Frauen angepasst werden, sind aber speziell für Männer geeignet.

Dieser gehäkelte Beanie-Hut aus Baumwolle atmet aufgrund der Garnwahl, so dass er auch bei warmem Wetter getragen werden kann.

Dieses Modell mit dicken Vorderpfosten ist ein kostenloser Entwurf, angeboten von Cindy aus My Recycled Bags. Front Post Doppelhäkelstiche werden in Kombination mit halben Stäbchen für einen sehr strukturierten Hut verwendet. Diese häkeln Hut ist in Kammgarn Gewicht mit einer Größe H Häkelnadel gearbeitet, so dass es eine große Mid-Range-Projekt, dass die meisten Menschen Garn für die Hand haben wird. Cindy bietet Tipps zur Anpassung des Designs für Frauen und kleinere Köpfe.

Dieses gehäkelte Beanie Hutmuster für Männer ist von ELK Studio. Es verwendet grundlegende Häkelstiche und gilt als Anfänger Hutmuster. Dieser Hut ist mit einem leichten Garn gearbeitet, so dass er auch in wärmeren Monaten angenehm getragen werden kann. ELK Studio hat einen weiteren Hut namens ” Just Groovin ‘Crochet Beanie , der auch ein großartiges Unisex-Design ist; Es verwendet vordere Poststiche für ein komplexeres, strukturiertes Design.

Crochet Slouch Hat Muster

Viele Leute mögen den Stil des Häkelhutes. Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, einen Schlapphut zu machen, mit verschiedenen Stichen und verschiedenen Arten von Garn.

Die Cottontail Slouch ist eine freie Häkelanleitung, entworfen von Fiber Flux. Es funktioniert sehr schnell mit nur einem halben Garnstrang und einer großen K-Häkelnadel. Es wird hauptsächlich in halben Doppelhäkelstichen mit einigen Poststichen in den Anfangsrunden gearbeitet. Diese Crochet-Häkelanleitung enthält ein Video-Tutorial und schriftliche Anleitungen.

Gleeful Things hat dieses häkelnde Schlapphut-Muster mit Optionen entworfen, so dass Sie es je nach Stilvorlieben nur ein wenig lässiger oder extra locker machen können. Sie bietet auch verschiedene Farbvorschläge an. Das Design basiert auf einem anderen Häkel-Hut-Muster, das selbst ein bisschen lässig oder gar nicht lappig sein kann. Sie verkauft beide gehäkelten Hutmuster in ihrem Ravelry Store.

Dieses Häkel-Häkelhut-Muster von Little Monkeys ist so schick und stilvoll! Es verwendet ein Kammgarngarn und zwei Häkelnadeln (Größe I und K) und erfordert nur Kenntnisse von sehr einfachen Häkelstichen. Es hat ein dekoratives Knopfdetail. Dieses Häkel-Hutmuster kommt auch mit einem passenden Kuttenmuster.

Ein sehr guter Hut durch Moogly ist eine gestreifte Häkelarbeithut mit einem wahlweise freigestellten Pom auf Oberseite. Es kommt mit Anweisungen für sechs Größen von Baby bis Erwachsene.

Cats Rockin Crochet nennt diese häkelnde Schlapphut-Mütze “The Teaser” und erklärt: “Ich fühlte mich wie das Stichmuster mich ärgerte, genauso wie ich zwei Reihen des Musters festgestellt hatte, fühlte ich, dass sich das Muster in eine Richtung bewegte Ich vervollständigte die nächsten 2 Reihen des Musters, es ging in die entgegengesetzte Richtung und gab ein erstaunliches und subtiles dekoratives Stichmuster, es fühlt sich sogar erstaunlich an! “

Courtney Deley hat diesen einfachen häkeln slouchy Hut entworfen und bietet es als kostenloser Ravelry Download an. Die Kombination aus vertikaler Verrippung und horizontaler Verrippung sorgt für eine gemütliche Passform mit toller Textur. In den Farben dargestellt sieht es aus, als wäre es von leckerem Eis inspiriert!

Dieses Häkel-Häkel-Hut-Muster von Crochet n Crafts ist super einzigartig, da es mit langen Ketten entworfen wurde, die es zu einem sehr offenen Design machen. Dies ist ein tolles Accessoire für wärmere Monate des Jahres.

Was Sie hier sehen, sieht vielleicht nicht wie ein Häkelhut aus. Denn dieses smarte Hutdesign von Jessie At Home gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: als normaler Hut und als Schlapphutversion. Beide Designs verwenden die einzigartige Jacob’s Ladder Häkelstich, um ein Starburst-Muster auf der Spitze des Hutes zu erzeugen. Das gehäkelte Beanie-Hut-Muster und das Crochet-Slouch-Hut-Muster sind beide freie Häkel-Hut-Muster, die für vier Größen (zwei Kinder, zwei Erwachsene) geschrieben und mit einer J-Size-Häkelnadel aufgearbeitet wurden.

Der Pariser Sweetheart Slouch Hat von My Hobby ist Crochet ist ein Kleinkind-Größe Mädchen häkeln Hut frei Muster. Es gibt mehr häkeln Hut Muster nur für Kinder, aber dieses steht als Schlüssel slouchy Hut Design für die Kleinen.

Gehäkelte Hüte für Babys und Kinder

Viele der häkeln Hutmuster in diesem Beitrag kommen in Größen, die Kindergrößen enthalten. Die Häkelhüte in diesem Abschnitt sind nur für Babys und Kinder gedacht. Dazu gehören gehäkelte Tiermützen, die immer eine gute Wahl für Kinder sind.

Dieses kostenlose Häkel-Baby-Hutmuster von Alli Crafts gibt es in fünf verschiedenen Größen von Frühchen bis zu einem Jahr. Es ist mit einfachen Häkelstichen entworfen, um eine Kombination aus dicken und dünnen Streifen zu erstellen. Sie könnten viele von ihnen in verschiedenen Farbkombinationen machen! Dieser hat ein häkeln Kleeblatt für St. Patrick’s Day; Anweisungen sind dafür verfügbar, aber es ist eine optionale Ergänzung. Sie können diese Häkelmütze auch mit anderen Applikationen schmücken. Alli Crafts hat eine Reihe von grandiosen Häkeln Hut-Muster, einschließlich ihrer Herz Hut , Ohrenklappen Hut und vertikalen Streifen Mütze .

My Recycled Bags hat dieses gerippte Häkelhöschen mit Babymütze kreiert , um Aufmerksamkeit für PURPLE Crying zu erwecken , um das Shaken-Syndrom zu verhindern. Dieses niedliche Häkel-Hutmuster kann in Streifen oder in kräftigen Farben gearbeitet werden. Es gibt Musteranweisungen für Frühchen, Neugeborene und Babys.

Cat’s Rockin Crochet hat dieses Baby Häkelanleitung “Baby Kisses” wegen der x, die über das Design gemacht sind, benannt. Dieses Häkelmuster verwendet Poststiche für Wärme und Geschmeidigkeit.

Wir sehen heutzutage viele Häkelhüte, aber wir sehen die klassische Babyhaube nicht mehr so ​​wie früher. Es ist so ein tolles Design – binden Sie bequem auf Baby, so dass es nicht abfallen und verloren gehen. Plus es hat großen Vintage Charme! Diese Häkelanleitung für Babymütze ist von Mama, die macht.

Daisy Cottage Designs hat diesen entzückenden gehäkelten Baby Chick Hut gemacht . Es ist für Neugeborene konzipiert und eignet sich perfekt für Babys erste Ostern Fotos! Dieses ist ein schnelles Häkelmuster, das nur ein wenig mehr Zeit benötigt, um das Gesicht mit Knöpfen und Garn zu kreieren.

Was wirklich cool an diesem Häkelhutmuster ist, ist, dass es nur eine Version des gleichen Grunddesigns ist. Pattern Paradise hat die Farben und Stiche des Hutes übernommen und auf verschiedene Arten verändert – zum Beispiel mit Applikationen und einem Visier. Es ist ein wirklich süßes, vielseitiges Design in verschiedenen Größen ab Neugeborenen.

Dieses kostenlose Häkel-Kinder-Hutmuster ist für Kinder im Vorschulalter gedacht. Es wurde von Olga Poltava von Lacy Crochet entworfen. Es ist ein fortschrittliches Häkel-Hutmuster, das mit leichtem Garn und Poststichen gearbeitet wurde. Die Struktur der Poststiche schafft ein einzigartiges strukturiertes Design. Dieser Designer hat auch einen großen Häkel-Beanie-Hut , der ein Blockmuster verwendet, um ein geometrisches Design zu erstellen, das für Jungen oder Mädchen geeignet ist.

Dieses Häkel-Hutmuster ist für Kinder im Alter von ca. 3-5 Jahren gedacht. Es ist ein frühes Häkelmuster mit zwei Blumenapplikationen. Diese Häkelmütze für Kinder ist in einfachen Stichen gearbeitet, hat aber einen Sternstich-Rand, der dem Design wirklich einen einzigartigen Pop verleiht, vor allem in bunten bunten Garnen.

Dieser schöne Häkelhut ist in zwei Größen für kleinere und größere Kinder entworfen. Es ist ein Earflap-Hut-Muster, so dass es ideal für Frühlingstage ist, die immer noch ein bisschen kühl sind.

Fiber Flux hat dieses kostenlose Häkel-Kinder- Hutmuster entworfen, um es schnell aufzupeppen und Kinder besonders warm zu halten. Die Farbänderungen werden durch das Garn selbst erzeugt, das ein dickes Garn ist, das mit einem Haken der Größe N gehäkelt wird. Der Pom Pom ist eine nette Geste, um dem Hut ein Wintergefühl zu geben.

Dieses gehäkelte Puffstick-Hutmuster hat Anweisungen für einen Babyhut und einen für Kinder. Es stammt von Rescued Paw Designs, die Anfängern versichern, dass der Puff Stitch einfach zu erlernen ist und dass ein Hut an einem Tag aufgearbeitet werden kann.

Das Häkel-Baby-Lamm-Hut-Muster von B.Hooked Crochet macht jedes Baby noch liebenswerter. Es kann als Kostüm, als Baby-Foto-Stütze oder einfach dazu verwendet werden, den Kopf des Babys gleichzeitig warm und süß zu halten. Es verwendet einfache Häkelstiche und ein dickes Garn, das sich sehr schnell aufrichtet. Ein zweites Garn wird verwendet, um den Innenseiten dieser Lammohren ein wirklich süßes Detail zu geben.

Mama In a Stitch hat dieses gehäkelte Giraffen Hut Muster für ihr eigenes kleines Mädchen gemacht. Es wird mit dem Häkelstich gearbeitet. Das Gesicht ist mit Garn versehen, so dass es für alle Altersgruppen sicher ist, obwohl es speziell für das Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren entworfen wurde.

Dress up Baby für St. Patrick’s Day mit diesem kleinen Kobold häkeln Zylinder . In anderen Farben gearbeitet, könnte dies auch eine sehr schöne Fotostütze für Babyfotos sein, die zu jeder Jahreszeit aufgenommen werden.

Dieses Spongebob Square Pants häkeln Hut kostenlose Muster kommt tatsächlich mit Größeninformationen für alle Altersgruppen, einschließlich Erwachsene. Repeat Crafter Me hat einzelne und doppelte Häkelstiche verwendet, um einen quadratischen Ohrenklappen-Hut zu erstellen. Alle Details kommen von der Farbauswahl und den Applikationen, die mit Häkeln und Sticken unterstützt werden. Dieser fabelhafte Häkel-Designer hat viele andere tolle gehäkelte Baby-Hüte gemacht, darunter einen, der aussieht wie ein Cupcake !

Vintage Crochet Hut Muster

Die häkeln Hutmuster in diesem Abschnitt sind eine Kombination aus Vintage-Mustern und Mustern, die zeitgemäß sind, aber von Vintage Mode Mode inspiriert. Cloche Hüte

Dieses Häkel-Cloche-Hutmuster der 1920er Jahre wurde von Hopeful Honey entworfen. Es ist ein zeitgenössisches Design, das von einer der modischsten Epochen der Geschichte inspiriert wurde. Dieses kostenlose Häkelmuster verwendet einen einzigartigen Häkelstich, der sowohl in Doppel-als auch Halb-Doppelhäkeln als Kamelstich bezeichnet wird. Der Designer bietet ein Camel Stitch Video-Tutorial für diejenigen, die mit diesem Stich nicht vertraut sind. Dieser Cloche-Hut enthält auch ein freies Häkelblumenmuster, das bearbeitet wird, indem zwei Blumen erstellt und dann zusammengefügt werden. Hopeful Honey ist eine erstaunliche Quelle für Vintage-inspirierte Häkelhüte. Ein paar andere tolle, die sie entworfen hat, sind der Jewel Flapper Hat aus den 20er Jahren und der Strawberry Eclair Cloche Hat .

Der Baretthut hat eine lange Geschichte in einer Vielzahl von Kulturen. Dieses Häkel-Barett-freie Muster von B.hooked Crochet hat ein wunderschönes Starburst-Design, das aus einer Kombination von Stichen einschließlich Poststichen und Häkel-Clustern besteht. Dieses häkeln Hutmuster erfordert eine Blockierung für die beste Passform. Es kommt mit schriftlichen Anweisungen sowie Video.

Dies ist eine andere Art von frei häkeln Barett-Muster von Cats Rockin Crochet entworfen. Es hat ein tolles subtiles Stichmuster, das je nach Garnwahl unterschiedlich aussehen kann. Der Designer teilt einige Beispiele, um Sie zu inspirieren. Dieses Muster kommt mit einer kostenlosen passenden Häkelanleitung für einen Halswärmer.

Twinkie Chan hat sich mit dem Stil der Baskenmütze mit dem Stil des Fascinators in diesem Mini-Barett- Häkelmuster kombiniert. Das sind zwei Stücke Geschichte in einem!

Der Fedora ist ein weiterer Hut mit einer interessanten Geschichte. Es war ein Frauenhut zuerst, im neunzehnten Jahrhundert, und dann ging es durch verschiedene Perioden der Verwendung von beiden Geschlechtern. Dieses häkelnde Filzhut-Muster von Crochet Kitten hat eine feminine Blüte an der Seite, aber es kommt in Größen von Frühchen bis zum erwachsenen Männchen.

Und mehr häkeln Hut Muster

Diese wunderschöne Sommermütze mit Häkelmuster von ELK Studio gehört zu einer Reihe von Häkelhüten, die von südländischen Stilen inspiriert sind. Dieser verwendet Baumwollgarn für Atmungsaktivität. Millinery Draht wird verwendet, um die Form des Hutes Krempe zu verstärken.

Dieses Star Wars Häkel-Hut-Muster wurde von Dragonbird Creations entworfen, der sagt: “Manchmal finde ich, dass mein Leben mich als Tusken Raider bezeichnet”.

Hinweis: Diese Seite wird gerade aktualisiert, um alle 100 Häkelhutmuster an einem Ort zu enthalten. Zurzeit können Sie den Rest der Muster hier finden: 50 fabelhafte und lustige Häkelhutmuster .