11 neue und interessante Geschichten über Menschen, die häkeln

Es gibt immer so viele inspirierende Dinge in der Welt des Häkelns. Menschen auf der ganzen Welt umarmen das Handwerk und benutzen es auf so viele verschiedene Arten, oft auf heilende, beruhigende oder gebende Weise. Hier sind 11 dieser Geschichten.

US Air Force Foto / Ilka Cole

“Technik. Sgt. Antonio Ruth, Kommandeur des 33. Fighter Wing und seine Frau, Master Sgt. Candace Ruth, mit dem 53. Flügel, verwendet Häkelstiche, um das Muster des Gebens weiterzugeben, das sie von ihrer Mutter (genannt Tiny) gelernt haben. “Tiny wurde Brustkrebs diagnostiziert und nutzte ihre Fähigkeiten, um während ihrer Behandlungen für andere zu häkeln. “Die rohen Gefühle, die Ruth erlebte, als er seine Mutter beobachtete, die Inspirationskämpferin, teilte ihre Erfahrung, während sie ihre Decken an Krebspatienten verteilte, war mächtig. Der Ausdruck von Erregung und Emotion zwang ihn dazu, ein Teil dieser Sache zu sein. “So wurde ein winziges Stück Liebe geboren .

Eine Gruppe von Frauen in Indien arbeitet daran, den Weltrekord für die größte gehäkelte Decke einer Gruppe zu brechen .

Michelle Walden begann im November 2013, Gegenstände wie Tiere, Schals, Hüte und Türstopper zu häkeln, als sie sich aufgrund eines Hüftproblems frei nehmen musste . Sie sagt: “Während ich auf meine Operation warte, dachte ich, es wäre eine gute Idee, Freunden und Familie etwas zurückzugeben und andere aufzuheitern.”

Frauen stricken und häkeln Gebetsschal für Papst

“Als US-Army-Infanterist im Zweiten Weltkrieg sah Vern Farnham harte Kämpfe von Marseille, Frankreich, nach Stuttgart, Deutschland … Jetzt, mehr als 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, der 90-jährige Parrish Bewohner weiter dienen Sie seinen Gefährtenveteranen, indem Sie bunte Afghanen für Patienten am Bay Pines VA Healthcare System häkeln . Bis jetzt hat er 425 gemacht, um den Tierärzten zu zeigen, dass sich jemand um sie kümmert, und ihnen ein wenig Beifall zu bringen. ”

Schöne Post von Ronda Rich (oben). Auszug: “In dieser Woche lehrte Maw-maw mich zu häkeln. Leute, die in der Teppichfabrik arbeiteten, kauften ihre Wollgarnreste, aus denen sie unerträglich juckende Pullover strickte. Sie mochte frei. Sie brauchte es. … Während ich häkele, denke ich an diese Frau und wie die Fäden ihres Lebens so tief in meine gestrickt sind. Sie sind Fäden, die niemals brechen ”

Jessie At Home hat Awesome Breastforms geteilt , die “von einer Gruppe von Frauen kreiert wurden, die sich zusammengetan haben, um handgemachte Prothesen für Frauen zu häkeln oder zu stricken, die eine Mastektomie oder Lumpektomie hatten”.

One Man Crochet teilte seine Häkelhängematte , die er mit ihm Camping macht; Weitere Hängematten finden Sie hier

Crochet-Klasse hilft, Blumen für zukünftige Braut zu machen . “Insgesamt umfassten die Blumen einen Brautstrauß, ein Brautjungfernbouquet, 20 Boutonnieres und ein paar extra Blumen zur Dekoration.”

Preisgekrönte Häkelarbeit von FFA-Studenten . “Dort würden manchmal 40 bis 50 Kinder sitzen, die in meinem Klassenzimmer häkeln. Wir reden nicht nur über Mädchen. Wir hatten Fußballer, Studenten, Kinder aus allen Gesellschaftsschichten. Sie würden einen alten Film anschauen und häkeln. ”

“Die Treuhänder des Rogers County Jail geben der Gemeinschaft durch Häkeln in ihrer Freizeit zurück und spenden die abgeschlossenen Projekte an ein Heim für häusliche Gewalt.”

Das könnte dir auch gefallen: