15 Tipps von Smart Crocheters

Ich habe auf einige alte gehäkelte Blogposts zurückgegriffen und dabei alle cleversten Tipps von Leuten aus dem Internet gesammelt. Hier sind fünfzehn intelligente Häkeltipps:

1. Lernen Sie, Häkelstichdiagramme zu lesen.

Crochet mit Dee schreibt: “Ich denke, es ist wichtig, dass alle Häschen wissen, wie man Stiche liest. So zu wissen, hilft beim Zählen von Stichen, beim Sicherstellen der richtigen Stichplatzierung, beim Auffinden von Fehlern und bei der Inspiration, etwas Wunderbares zu schaffen. Das Lesen von tatsächlichen Häkelstichen ist der “Old School” -Stil von Häkelmustern, der bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht, bevor gedruckte Muster auf der Bildfläche ankamen. ”

2. Denken Sie daran, dass Häkeln Mathe ist.

Crochet mit Cris schreibt: “Wir als Crocheters benutzen jedes Mal Mathematik, wenn wir den Haken aufheben. Für diejenigen von euch, die Mustern folgen, arbeiten Sie gegen die Berechnungen anderer. Für jemanden, der sich auf die Entwicklung eigener Muster vorbereiten möchte – Sie arbeiten mit Mathematik, auch wenn Sie sich dessen nicht bewusst sind. “Sie hat einige großartige Artikel über Mathe in Häkeln, einschließlich eines auf dem Mobius-Streifen .

3. Untersuche das Farbrad.

Stacey von FreshStiches schreibt: “Ähnliche Farben sind diejenigen, die” zusammen “gehen … Sie können sie erkennen, weil sie zusammen auf dem Farbrad auftreten! Ich versuche, die Farben, die ich benutze, im selben Ton zu halten: Brände mit einer anderen hellen Farbe oder ein gedämpftes Paar zusammenzufügen. “Lion Brand gibt mehr Tipps zur Farbtheorie zum Häkeln .

4. Verwenden Sie das richtige Garn für den Empfänger.

Zum Beispiel hat Poetry in Yarn einen schönen Brief an eine neue Mutter, die ein handgemachtes Acrylgeschenk erhält. Sie sagt zum Teil: “Die Leichtigkeit des Waschens gibt dir nur ein bisschen mehr Zeit, dich auf deine Kleine zu konzentrieren – um ein zusätzliches Lächeln oder Geschwätz zu bekommen und einen zusätzlichen Kuss zu verabreichen.” Denn das Schönste in deiner Welt wird nicht die kleine Weste sein, sondern das Baby, das es trägt. ”

5. Crochet Design ist ein langer Prozess.

Mamas2hands hat eine großartige kurze Beschreibung des Prozesses ihres Designs von der Idee bis zur Veröffentlichung. Und Kirstin Omdahl teilt ein Interview über ihre Seamless Crochet-Technik: “Ich habe ein Jahr lang an zufälligen Motiven geübt, bevor ich zuversichtlich war, eine Kollektion von Motiven zu entwerfen und sogar dreidimensionale Formen mit dieser Technik zu entwerfen. Es hat eine Weile gedauert , bis man herausgefunden hat, wie man die Erklärung am besten in Zeile-für-Zeile-Anweisungen schreibt. “Und der ganze Prozess kann sich im Laufe der Zeit erheblich ändern, wie Vashti Braha in einem Interview erklärt, in dem sie den Wechsel zu unabhängigem Design und Publishing beschreibt.

6. Es gibt Möglichkeiten, schneller zu häkeln.

FreshStitches schlägt vor: “Sie können Ihre Häkelzeit mit einem Combo-Ansatz verkürzen : Verwenden Sie ein dickes Garn und verkleinern Sie das Muster!” Und The Yarn Fix teilt einige wunderbare Dinge, die Sie nur mit einem Kettenstich häkeln können .

7. Treffen Sie sich mit anderen Handwerkern.

Tanis Galik sagt: “Der Austausch von Projekten und das Wissen über Garne haben sich für alle Beteiligten als sehr vorteilhaft erwiesen. Die erfahreneren Crocheters helfen den Lernenden, insbesondere beim Lesen, und tauschen dann Ideen und Techniken miteinander aus. ”

8. Charity Häkeln ist am besten, wenn Sie sich für die Ursache interessieren.

Sandie Petit von Crochet Cabana teilt mit: “Es gibt so viele würdige Organisationen da draußen. Ich finde, dass Menschen im Allgemeinen zu einer Sache neigen, die für sie irgendwie von Bedeutung ist. Zum Beispiel habe ich viele geliebte Menschen an Krebs verloren. Wenn sich also eine Gelegenheit ergibt, könnte ich dafür spenden. Ich hatte zwei Frühchen, also werde ich gelegentlich Frühchen und Afghanen spenden. ”

9. Versuche weiterhin neue Dinge im Handwerk.

Delia Creates erinnert uns: “Man kann in der Runde häkeln, in Reihen, in Blöcken, Kanten machen … Es erstaunt mich, dass ein kleiner Haken so viele Möglichkeiten schaffen kann.”

10. Messen Sie, wenn Sie Wearables häkeln.

Zum Beispiel: “Wenn Sie Ihre eigenen Socken häkeln , können Sie alles vom Fußdurchmesser über die Sohlenlänge bis zur Beinlänge und Manschettenform steuern, ganz zu schweigen von der Farbe.”

11. Versuchen Sie von Zeit zu Zeit schlaue Herausforderungen.

Zum Beispiel, häkeln Sie ein Motiv pro Tag. Fox’s Lane schreibt: “Das Motiv eines Tages ist, jeden Tag einen Monat lang eine Sache zu tun. Es geht um Disziplin und Routine. Es geht darum, neue Häkelmuster zu lernen. Über Farben und Stiche. Und es geht darum, Zeit zu gewinnen. ”

12. Machen Sie Pausen, wenn Sie für Geschäfte häkeln.

Leute, die Geld von ihrer Häkelarbeit verdienen, müssen vielleicht von Zeit zu Zeit Pausen einlegen, um die Liebe zu behalten. Planet June sagt: “Du wirst dich besser fühlen, wenn du eine Pause machst, es gibt dir die Chance deinen Kopf frei zu bekommen, und du wirst die kreative Energie und das Gefühl der Erfüllung bringen können, etwas mit dir gemacht zu haben wenn es Zeit ist, wieder zu arbeiten. ”

13. Garnsubstitutionen können schwierig sein.

In einem wirklich schlauen Beitrag sagt Doris Chan : “Die Erfahrung hat gezeigt, dass keine zwei Garnstränge genau gleich sind. Ich spreche nicht von Strängen völlig unterschiedlicher Garne, die ähnliche Informationen auf den Etiketten auflisten. Ich meine, ich hatte Stränge mit dem gleichen Garn, die sich, wenn auch subtil, in Gewicht oder Dicke, Drehung und Textur von einer Farbe zu einer anderen Farbe unterscheiden, sogar von Strang zu Strang der gleichen Farbe, gleiche Farbstoffmenge . ”

14. Aber Garn heilt.

Fiber Farm schreibt: “Nicht weil das Garn ihre Probleme gelöst hätte, sondern weil es für einen Stricker und Stricker die Hoffnung ist. Garn ist mehrere Stunden Pause vom Nachdenken über den miesen Zustand Ihrer Finanzen, den miesen Zustand der Welt. Garn ist die Gelegenheit, deine Fähigkeiten zu nutzen, um etwas Schönes und Praktisches zu schaffen, dich daran zu erinnern, dass du gut bist und stolz darauf bist, was du kannst. “Und Dora Ohrenstein fügt hinzu:” Wir drehen auch, weil es so beruhigend ist den Rhythmus der Maschen fühlen und die Textur von Garn und Haken fühlen, die sich harmonisch und reibungslos zusammenfügen, während sich ein schöner Stoff von unseren beschäftigten Fingern entfaltet. ”

15. Vertraue dir selbst!

In einem Interview mit Crochet Spot sagt die Freiform- Häkelkünstlerin Renate Kirkpatrick : “Vertraue dir selbst – wenn du das Gefühl hast, dass dein Projekt schief geht, hör auf und sieh dir das Muster noch mal an, du hast vielleicht etwas verpasst … und nicht ist es besser, den Fehler in der zweiten Reihe als in der zweiten Reihe 102 zu finden? “Und Tanis Galik fügt hinzu:” Entspannen Sie sich und genießen Sie es. Die Chancen stehen gut, dass es am Anfang nicht perfekt sein wird. Und das ist in Ordnung. Du kannst immer das Garn ziehen und die Maschen wiederholen. ”