5 genial häkeln Stichmuster einfach genug für Anfänger

Eines der besten Dinge über das Handwerk der Häkeln ist, dass Sie nur ein paar grundlegende Stiche wissen müssen, um fast alles machen zu können, was Sie machen möchten. Viele Stichmuster , die komplizierten aussehen, detailliert und schwer sind eigentlich nur gemacht mit den festen Maschen, Stäbchen und andere Stichen , die auch ein Anfänger weiß. Beeindrucken Sie Menschen mit schwierig aussehenden Häkelartikeln mit diesen fünf tollen, aber einfachen Stichmustern.

1. Kreuz-Lukenstichmuster

Die richtige Kombination aus einzelnen Häkel- und Doppelhäckchen erzeugt dieses tolle strukturierte Stichmuster. Mit nur zwei verschiedenen Reihen ist das Kreuz-Luken-Stichmuster leicht zu erlernen!

2. Basketweave Stich

Korb lernen bedeutet, dass Sie lernen müssen, um die Pfosten Ihrer Arbeit zu häkeln anstatt in die Schleifen. Sobald Sie das getan haben, ist das Stichmuster wirklich einfach. Es schafft einen tollen strukturierten Stoff, der Plüsch und schön ist.

3. Doppelter Zickzackstich

Die Leute werden sich einen Schal oder einen Wickel ansehen, der mit dem Doppelzickzackstich gemacht wurde und denken, dass es viel komplexer ist, als es wirklich ist. Tatsächlich wird dieses Stichmuster einfach unter Verwendung von Doppelhäckchen hergestellt; Das Muster wird durch Überspringen von Stichen an den richtigen Stellen erzeugt.

4. Picot Trellis Stich

Der Picot Trellis Stich ist ein schönes durchbrochenes Design. Das macht es zu einer großartigen leichten Wahl für Frühjahrs- und Sommer-Häkelprojekte. Es wird mit einfachen und doppelten Häkelstichen sowie einfachen Kettenstichen hergestellt.

5. Klassischer Oma-Platz

Das Oma-Quadrat ist das Inbegriff des Häkelmotivs. Es ist eines der ersten Motive, das viele Menschen lernen. Sobald Sie es gelernt haben, können Sie es verwenden, um viele verschiedene Dinge zu machen. Erfahren Sie, wie Sie heute .

Dies ist ein leicht überarbeiteter Nachdruck eines Häkelartikels, den ich letztes Jahr für Crochet Today geschrieben habe.