7 einfache Möglichkeiten, ein Häkelmuster zu ändern

Eines der besten Dinge an Häkeln ist, dass Sie mit einem Muster beginnen können, das bereit ist zu gehen und dann kleine Änderungen vornehmen, um ein Endprodukt zu schaffen, das einzigartig ist. In der Recherche für ich viele Leute interviewt, die sagten, dass Häkeln ihnen die Möglichkeit bietet, auf diese Weise kreativ zu sein, ohne von Null anfangen zu müssen, wie sie es mit anderen Kunsthandwerken wie Malerei getan hätten.

Hier sehen wir uns die häufigsten einfachen Möglichkeiten an, ein Häkelmuster zu ändern.

Wählen Sie zuerst Ihr Muster

Bevor wir uns die Möglichkeiten zur Anpassung eines Musters ansehen, brauchen wir zunächst ein Muster. Denken Sie daran, dass Anpassungen die Projektdicke beeinflussen können, so dass sie am besten für Muster geeignet sind, bei denen die Größe nicht so wichtig ist, wie Schals, ausgestopfte Tiere und Dekor.

In diesem Fall verwenden wir , ein kostenloses Häkelmuster von heute . Beachten Sie, dass dieses Muster ursprünglich für Bamboo Wool Garn genannt wurde, aber ich hatte keine auf der Hand, also habe ich Red Heart durch Wolle ersetzt, was ein vergleichbares Garn ist. Ich habe eine rosa Farbe namens Pixie benutzt.

Änderung 1: Wählen Sie eine andere Garnfarbe

Der einfachste Weg, ein Muster zu Ihrem eigenen zu machen, ist, das gleiche Garn zu verwenden, das das Muster verlangt, aber in einer anderen Farbe. Sie müssen keine weiteren Änderungen vornehmen und doch sofort Ihren Artikel personalisieren. In diesem Fall habe ich von Pixie Pink zu Cream gewechselt.

Änderung 2: 4 Möglichkeiten, ein Muster zu vergrößern

Es gibt vier einfache Anpassungen, die Sie vornehmen können, um ein Produkt so zu vergrößern, wie es das Muster erfordert:

1. Verwenden Sie das gleiche Garn mit einem größeren Haken.

Zum Beispiel habe ich von dem H-Haken, den das Mini-Herz-Muster ursprünglich verlangte, zu einem K-Haken übergegangen, wodurch das Herz etwas größer wurde.

2. Das Garn doppelt stricken.

Halten Sie zwei Stücke des Garns zusammen und bearbeiten Sie das Muster mit der gleichen Hakengröße oder einer größeren Hakengröße. Hier habe ich einen Strang der Pixie mit einem Strang der Cream kombiniert und die originale H-Hakengröße verwendet. Es macht ein Herz, das etwas größer als das ursprüngliche Muster ist.

3. Erhöhen Sie die Höhe der Stiche.

Das Häkelmuster von Mini Hearts besteht hauptsächlich aus einzelnen Häkelstichen. In meinem Beispiel habe ich anstelle der einzelnen Häkelhäkelhäkchen Doppelhäkelstiche gemacht. Es gibt auch ein paar Doppel-Häkelschnüre im Originalmuster, also habe ich diese auch doppelt mit Dreifachstichen gearbeitet.

4. Dickeres Garn

Obwohl hier nicht gezeigt, ist eine vierte Möglichkeit, ein Häkelmuster zu vergrößern, ein dickeres Garn. Das rote Herz mit Wolle ist ein mittelgroßes Garn der Größe vier. Die Verwendung eines sperrigen Garns der Größe 5 oder 6 würde stattdessen ein größeres Häkelherz erzeugen.

Änderung 3: Machen Sie einen kleineren Häkelartikel

Sie können die Rückseite der oben genannten Vergrößerungstechniken verwenden, um ein kleineres Häkelprodukt als das ursprüngliche Muster zu machen. Mit anderen Worten, Sie können ein dünneres Garn und / oder einen kleineren Haken verwenden. Sie könnten auch die Höhe der Stiche verringern; zum Beispiel könnte ein Muster, das nach Doppelhäkelstichen verlangt, stattdessen mit einzelnen Häkeln hergestellt werden.

In meinem Beispiel habe ich auf einen etwas kleineren Haken der Größe G umgeschaltet. Ich bin auch von einem Garngewicht der Größe 4 zu Red Heart Stardust gegangen, welches ein superfeines Garn des Gewichts 1 ist. Sie können sehen, dass dies einen großen Unterschied in der Größe meines Mini-Herzens gemacht hat.

Änderung 4: Wechseln Sie zu einem anderen Garntyp

Bisher haben wir uns mit einem anderen Farbgarn, einem anderen Garngewicht beschäftigt. Sie können auch das gleiche Gewicht einer anderen Garnart verwenden, um ein anderes Aussehen für Ihr Muster zu erhalten. In diesem Beispiel wechselte ich von Red Heart mit Wool zu Red Heart Boutique Midnight. Es ist auch ein Gewicht 4 Garn aber ist eine andere Faserart, so dass das Endprodukt einzigartig mein eigenes aussieht.

Dies ist ein Nachdruck eines gehäkelten Artikels, den ich letztes Jahr für Crochet Today geschrieben habe.