Crochet Waistcoat Stitch Tutorial

Unser Tutorial führt Sie mühelos durch die einzelnen Schritte des Häkelwestenstichs.

Sie können diese lustige und ungewöhnliche Masche in kürzester Zeit in Ihr Häkelrepertoire aufnehmen.

Nachfolgend finden Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie einen Link für ein großartiges Muster, mit dem Sie Ihren neuen Stich üben können!

Häkeln Weste Stich Tutorial

Was ist die Häkelweste?

Eine andere Häkelarbeit, die zu einem dem gestrickten Strumpf ähnlichen Aussehen führt, ist die Weste. Wenn Sie eine Standard-Doppelhäkelarbeit machen können, dann können Sie diese machen!

Wenn Sie mit dem Strumpfstich beim Stricken nicht vertraut sind, wird eine V-Form Zeile für Zeile erstellt.

Im Gegensatz zu anderen Häkelstichen sieht die Weste auf beiden Seiten gut aus, wenn sie in einer Farbe gearbeitet wird. Wenn Sie es in zwei Farben bearbeiten, haben Sie eine falsche und eine richtige Seite.

Wenn Sie die falsche Seite verstecken müssen, fügen Sie als perfekte Lösung ein Textilfutter hinzu!

Dies ist eine großartige Masche, wenn Sie das Aussehen von Strickwaren mögen, aber nicht daran interessiert sind, selbst zu stricken.

Wofür können Sie den Häkelwestenstich verwenden?

Da diese Masche ein dichtes Endprodukt ergibt, ist sie ideal zum Häkeln von Handtaschen. Die Dichte hält dich aber auch warm und eignet sich daher auch hervorragend für Afghanen und Hüte!

Das dichte Ergebnis eignet sich auch sehr gut für Topflappen, heiße Pads und Tischsets. All das kann schnell und einzigartig hausgemachte Geschenke machen!

Denken Sie daran, mit unterschiedlichen Gewichten und Hakengrößen zu spielen, um noch mehr Optionen zu erhalten!

Weste häkeln

Wie man den Häkelwestenstich bearbeitet

Es ist eine gute Idee, die Stiche locker zu halten, um das Einsetzen des Hakens zu erleichtern. Wenn Ihnen die Spannung schwer fällt, verwenden Sie einen Haken mit einer anderen Größe.

Sie können die Häkelweste flach oder rund sticken.

Die Weste ist genauso gearbeitet wie eine normale Doppelhäkelarbeit, außer dass Sie Ihre Arbeit in der Doppelhäkelarbeit der vorherigen Reihe ausführen. (Deshalb muss man locker bleiben!)

Grundreihe: Beginnen Sie mit der Verkettung von 25 Stichen, um eine flache Übung zu erstellen Swatch, oder verketten Sie 6, um Ihre erste Runde zu beginnen. Gehen Sie voran und machen Sie Ihre erste Runde, wenn Sie in der Runde arbeiten werden.

Reihe 1: Eine ganze Reihe (oder Runde) Doppelhäkelstiche häkeln.

Reihe 2: In die erste Doppelhäkelarbeit der Reihe (oder Runde) setzen Sie Ihren Haken in das untere „V“ ein. Dann fädeln Sie um und ziehen Sie eine Schlaufe auf Ihren Haken. Garn noch einmal und ziehe durch beide Maschen, die jetzt an deinem Haken sind. Wiederholen Sie bis zum Ende der Reihe (oder Runde).

Wiederholen Sie Zeile 2 auf die gewünschte Länge.

Wenn Sie ein flaches Stück bearbeiten, müssen Sie das Garn am Ende jeder Reihe brechen, was das Arbeiten in der Runde erheblich erschwert.

Dieser Stich sieht besonders gut aus, wenn jede Reihe (oder Runde) in einer anderen Farbe gearbeitet wird und die durch diesen Stich erzeugten „Vs“ zur Geltung kommen!

Häkeln Sie Weste Stich Mütze

Double Brim Mütze

Dieses Muster von MadeWithATwist ist eine großartige Möglichkeit, den Häkelwestenstich zu üben. Es ist für eine slouchy Mütze, die gerade sehr in Mode ist und umkehrbar ist!

Sie können alle eine Farbe auf jeder Seite tragen oder die Krempe für Doppelfarben aufrollen. Fügen Sie einen Kunstpelzbommel hinzu, wie es das Muster vorschlägt, oder lassen Sie es weg, wenn Kunstpelz nicht Ihr Stil ist.

Da es sich um einen PDF-Download handelt, ist er sofort verfügbar. Und Pamela Grice von Made With A Twist bietet ihr wertvolle Hilfe, wenn Sie das Muster bei ihr kaufen.

Jetzt können Sie die Weste zu Ihrer Stichliste hinzufügen, mit der Sie Ihre eigenen Muster erstellen können. Sie können zusehen, wie Ihre Projekte das Aussehen von Stricken annehmen, ohne mit zwei Nadeln zu kämpfen!

Verwenden Sie Garne mit unterschiedlichem Gewicht und unterschiedlichen Texturen sowie Farben, um mit dem Häkelwestenstich zu spielen, und machen Sie es sich wirklich zu Eigen!


Schreibe einen Kommentar