Crochetterie (Buchbesprechung)

ist ein neues englisches Häkelwerk des finnischen Designers Molla Mills , Autor des Buches Modern Crochet . Dieses neue Buch, das als Fortsetzung von Modern Crochet gilt, zeigt weiterhin den makellosen skandinavischen Stil, die klare Designästhetik und die großartige grafische Anziehungskraft des Designers.

Unisex häkeln Männer werden lieben

Eines der einzigartigen Merkmale dieses Buches ist, dass es nicht speziell als “Häkeln für Männer” beworben wird, sondern die Designs alle dazu bestimmt sind, Männerfreundlich zu sein – Dinge, die die Männer in deinem Leben tragen (und vielleicht sogar machen wollen) !) Die Farbauswahl, die grafischen Muster und die Formgebung sind alle maskulin. Sie sind jedoch nicht für Männer allein. Die meisten davon sind Unisex-Designs.

4 Kategorien von Häkelanleitungen

Die 30 Häkelmuster dieser Kollektion sind in vier verschiedene Kategorien unterteilt:

  1. Zuhause . Dieser Abschnitt enthält drei schöne Häkeldecke Muster zusammen mit weiteren sechs Muster für das Haus. Mein persönlicher Favorit ist das Poster, wo Sie eine Technik lernen, die “Säule” genannt wird, um Wörter in Häkelkunst zu verwandeln. Sie können das Sprichwort des Autors verwenden oder Ihre eigene Aussage machen.
  2. Kleider. Die acht Häkelanleitungen in diesem Abschnitt sind hauptsächlich Accessoires, einschließlich einer Bowler-Mütze und einer Fliege, aber Sie finden auch ein niedliches Häkelpullovermuster.
  3. Reisen . Was für eine lustige Kategorie! Es gibt sieben Beutel- oder Totemuster, die Ihnen helfen, überall hin zu kommen, wohin Sie gehen müssen, und sie schließen etwas mit ein, das Sie nicht bereits einschließlich eine Pass-Häkeltasche und einen Dosenträger haben.
  4. Ausrüstung . Hier sind einige Dinge, die Sie möglicherweise benötigen, einschließlich eines gehäkelten Reisespiegels und eines Utility-Straps. Kluge, kreative Ideen hier drin.

Häkeltechniken lernen … und mehr

Während des gesamten Buches erhalten Sie viele Tipps und Informationen, wie Sie jeden Schritt der Häkelanleitung vervollständigen können. Es gibt viele Ratschläge für das Hinzufügen und Hinzufügen von Reißverschlüssen und die Einbeziehung aller anderen Details in diese Designs. Sie sind komplex, aber sie sind nicht einschüchternd, weil Mollas Stimme freundlich und klar ist.

Am Ende des Buches finden Sie mehr als zwanzig Seiten zum Thema Häkelanleitung. Dies geht über das hinaus, was Sie normalerweise in einem Häkelbuch finden (obwohl es diese Grundlagen enthält) und lehrt Sie tatsächlich bekannte Techniken (einschließlich der oben erwähnten Säulen-Technik), Pixel-Häkel- und Farbwechsel-Tipps.

Und es gibt zwei Bonus-Abschnitte auf der Rückseite, die Sie vielleicht nie zuvor ein Häkel-Buch gesehen haben. Eine ist eine Reihe von fotografisch illustrierten Crocheter Strecken – um Sie davon abzuhalten, Schmerzen und Krämpfe während langer Häkel-Sessions zu erleben. Und die andere ist DIY-Anweisungen für Ihre eigene Häkelnadel! Tolle Überraschung.

Geschichten und persönliche Berührungen

Eines meiner Lieblingsdinge ist, dass wir die verschiedenen Personen, die in dem Buch vorkommen, mit kleinen Geschichten oder Vignetten vorgestellt werden. Diese sind möglicherweise nicht notwendig, um zu wissen, wie man das Muster häkelt, aber sie erhöhen zweifellos die Genießbarkeit des Buches. Es macht Spaß, etwas über den Opa Lauri der Molla zu erfahren, wenn sie daran erinnert wird, dass er Holzscheite mit sich trägt und Topi trifft, der sich selbst beim Häkeln beibringt und Zubehör für seine Tochter herstellt.