Gehäkelte Scoodies (Buchbesprechung)

Heute einen Blick auf , ein Buch von Magdalena Melzer und Anne Thiemeyer, das Ihnen zwanzig verschiedene kreative Wege zeigt, wie Sie mit Kapuze Kapuzenschals häkeln können.

Was ist eine Crochet Scoodie?

“Scoodie” ist ein Wort, das Schal mit Hoodie kombiniert – was einen Kapuzenschal nahelegt. Wie Sie sehen können, wenn Sie beginnen, durch die 20 häkeln scoodie Muster in dieser Sammlung zu arbeiten, gibt es Dutzende und Dutzende von verschiedenen Möglichkeiten, um ein scoodie zu erstellen und zu tragen. Einige sind so einfach wie lange, breite Unendlichkeitstücher, die über den Kopf und den Hals geschlungen werden können. Andere sind so detailliert wie eine separate häkeln Hut und Schal oder Kapuze, die genäht oder sogar nur zusammen geknöpft ist. Die Vielfalt der Muster im Buch wird noch vielseitiger, wenn Sie die verschiedenen Styling-Optionen sehen; Jedes Muster wird mehrstufig dargestellt.

Ein Wort: Farbe

Jedes der Häkelmuster in dieser Kollektion zeigt ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man mit Farbe Accessoires macht. Sogar die eine einfarbige Häkelanleitung im Buch (Rockabilly, in schwarz) ist mit einer leuchtend roten Schleife akzentuiert. Die anderen Muster sind eine grandiose Mischung aus vielen farbigen Mustern, Mustern in nur ein paar komplementären Farben und Mustern mit mehreren verschiedenen Farbtönen derselben Farbe. Wenn Sie gerne in Farbe arbeiten, werden Sie bestimmt die Möglichkeiten dieser Häkelkollektion entdecken.

Große Häkelnadeln, schnelle Projekte

Die Häkelprojekte in diesem Buch verwenden im Allgemeinen dickes Garn und große Häkelnadeln, was für Accessoires sorgt, die behaglich und warm sind … und die schnell funktionieren. Es gibt ein paar gehäkelte Scoodies in der Kollektion, die mit einer H oder I Häkelnadel gearbeitet sind, aber meistens sind sie J oder größer mit vielen Mustern, die eine N oder O Häkelnadel benötigen. Leute, die gerne mit der weichen Textur von dickem Garn und großen Haken arbeiten, finden es eine Freude, sich ihren Weg durch Crochet Scoodies zu basteln.

Eine Garnnote … dieses Buch ist eine neue englische Version eines deutschen Buches, so dass viele der Garne den europäischen Handwerkern vertrauter sind als denen in den USA. Sie sind hier verfügbar (natürlich auch online) und Sie können sich immer an verschiedene Garne anpassen. Verwenden Sie die “Spannung” Informationen in dem Buch, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Anzeige richtig erhalten.

Einige Details über dieses Häkelbuch

Gehäkelte Scoodies hat alle Dinge, die Sie brauchen, um die Arbeit ohne Verwirrung abzuschließen. Jedes Häkelmuster enthält Stichinformationen und -maße (sowohl in amerikanischem als auch in britischem Sinne), Musternotationen, zeilenweise Anweisungen, Farbverlaufsnotizen, wo erforderlich, und am Ende des Buches finden Sie Symboldiagrammanweisungen für vierzehn Muster . Außerdem finden Sie auf der Rückseite einfache Häkelanleitungen, einschließlich Informationen über die Herstellung von Quasten und Pompons für Ihre Projekte.