Häkeln Buchbesprechung: Edwards Menagerie

Wie genießt du diese erste Woche des ? Heute werde ich mit Ihnen ein süßes neues Stofftier Häkeln Buch von Kerry Lord namens .

Über Edwards Menagerie

Dies ist ein wundervolles Häkel-Buch, das von einem Verwandten der Häkel-Szene geschrieben wurde, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, diese Tiere zu machen, zuerst für ihr eigenes Kind und jetzt für die ganze Welt. Sie wuchs auf einer britischen Alpakafarm auf und kaufte das Garn für diese Projekte von TOFT , der Firma der Farm, auf der sie aufgewachsen war. Sie sind umweltbewusst und verantwortungsbewusst und haben natürlich wundervolle Alpakagarne.

Die Häkelprojekte in diesem Buch sind mit den Ebenen 1-3 gekennzeichnet. Anders als bei den meisten Häkel-Büchern steht außer Frage, was das bedeutet:

Ich liebe so viel über dieses Buch und diese Muster. Die natürlichen Farben. Das weiche, matschige Aussehen von ihnen. Die Tatsache, dass sie wie klassische Kuscheltiere aussehen, ohne die zeitgenössischen großen Augen, die viele der heutigen gehäkelten Tiermuster kennzeichnen (nicht, dass daran irgendetwas nicht stimmt, ich liebe einfach diesen Look).

Und ich liebe auch die fantastischen Beschreibungen der Leben dieser kleinen Charaktere. Sie sind mehr als nur Muster; Sie sind Persönlichkeiten.

Lieblings Häkelanleitungen

Einige meiner persönlichen Lieblingshäkelmuster aus dem Buch sind:

Piotr der Eisbär

Simon das Schaf

Angharad, der Surfende Esel

Über Kerry Lord

Ich liebe die Häkelgeschichte hinter diesem Buch. Autor Kerry Lord teilt die Einführung des Buches:

“Es war kurz vor meinem vierzigwöchigen Abgabetermin, dass ich zuerst eine Häkelnadel hob. Seitdem habe ich meine Stricknadeln abgelegt und nicht zurückgeschaut. In den vierzehn Tagen, in denen Edward mich warten ließ, wurden vierzehn Tiere gemacht (wenn auch einige auf der Innenseite waren und ich hatte immer noch keine Ahnung, wie ich aufschreiben sollte, was ich getan hatte!).

In meinen ersten sechs Monaten als neue Mutter mit einem expandierenden Garngeschäft konnte ich nur noch ein paar Tiere zum Mantel hinzufügen. Erst als ich mit einem Baby zusammenlebte und mit meinen Kreationen spielen und interagieren wollte, nahm mich eine neue Welle der Begeisterung auf.

Die Tiere haben sich sicherlich im Laufe des letzten Jahres entwickelt, und beim Schreiben dieses Buches wurden viele Originale “remastert”, da sie mit einem erfahreneren Auge getestet wurden. “

Häkeln Buch Monat

Dieser Beitrag ist Teil meines Juni- bis Ende Juni beinhaltet.