Häkeln mit Lucy Loop: Ein lustiges Buch für Kinder lernen häkeln

Häkeln ist ein Handwerk, das Kinder schon im Alter von 3 oder 4 Jahren lernen können. Kinder, die wenig mit dem Handwerk zu tun haben, entwickeln ihre feinen motorischen Fähigkeiten, aber Häkeln kann ihnen tatsächlich dabei helfen, diese Fähigkeiten auf spielerische Weise zu verbessern. Die Frage wird dann, wie man kleine Kinder zum Häkeln bringt. Eine neue Option auf dem Markt ist das Bilderbuch Häkeln mit Lucy Loop von Karen D. Thompson. Es ist ein lustiges Kinderbuch, das der Idee des Häkelns auf eine Art und Weise entspricht, die Kinder auf jeden Fall inspirieren könnte, das Handwerk auszuprobieren.

Häkeln mit Lucy Loop

ist ein farbenreiches Kinderbuch. Es wurde entwickelt, um Kindern das Häkeln beizubringen, und bietet ihnen ein erstes Muster zum Ausprobieren. Aber was es wirklich ist, ist ein Märchenbuch und ich denke, das ist großartig, denn anstatt den Kindern nur zu sagen, wie man häkelt, inspiriert es in ihnen den Wunsch, dieses Handwerk zu lernen.

Im Grunde spielt die Geschichte Lucy Loop, ein wunderschöner Wollknäuel, der wirklich in einen schönen funktionalen Stoff verwandelt werden wollte. Sie trifft The Great Hook und er hilft ihr, indem er sie durchzieht, um eine Kette zu bilden, dann eine Reihe von Einzelhäkeln oben auf der Kette usw., bis sie ein wunderschöner Schal wird. Es ist eine einfache Geschichte, aber es ist charmant und lustig und ich denke, kleine Kinder würden sich verzaubern lassen, wenn sie versuchen, sich selbst zu häkeln, nachdem sie diese Geschichte mit einem Erwachsenen in ihrem Leben gelesen haben.

Mache einen Schal

Ich denke, dass der Grund, warum dieses süße Buch wichtig ist, ist, weil es eine Liebe für das Handwerk inspiriert. Es gibt viele Möglichkeiten, Kindern das Häkeln beizubringen, und ich denke, dass dies einer von ihnen sein könnte, aber es ist diese Inspiration, die meiner Meinung nach wirklich zählt. Es zeigt jedoch, wie man häkeln kann und gibt Anweisungen für das erste Projekt eines Kindes – einen Schal mit einem Häkelschal.

Die Illustrationen des Buches von Tony Smith zeigen den Prozess des Häkelns durch zeichengetriebene Bilder in der Erzählung der Geschichte. Am Ende der Geschichte ist eine Reihe von Anleitungen zum lernen, wie man häkeln. Sie verweisen auf die Seitenzahl, auf der die zugehörigen Illustrationen zu finden sind. Ich denke, dass dieser Teil für kleine Kinder etwas verwirrend sein könnte, aber könnte von einem Erwachsenen verwendet werden, um einem Kind beizubringen, zu häkeln. Dem folgt ein einfaches 2-reihiges Muster zum Häkeln eines einzelnen Häkelschal. Das Muster ist für Kinder / Anfänger geschrieben und verweist auch auf die Seitennummern, auf denen sich die zugehörige Illustration befindet.

Die Altersgruppe

Die Autorin Karen D. Thompson hat Erfahrung beim Unterrichten von Kindern beim Häkeln und hat herausgefunden, dass das einfache Geschichtenerzählen, wie sie es in diesem Buch beschrieben hat, Kindern hilft, sich besser an die Schritte des Häkelns zu erinnern, wenn sie ihre eigenen Erfahrungen mit dem Handwerk entwickeln. Sie schlägt vor, dass das Buch für 5-10 Jahre alt ist. Ich denke, dass das ältere Ende dieses Bereichs das Buch ein wenig zu simpel finden könnte, aber ich denke, dass es ideal für das jüngere Ende dieses Bereichs und sogar möglicherweise für einige frühreife 3-4-Jährige ist. Ein anderes Szenario, das ich bei der Arbeit mit diesem Buch sehe, ist ein älteres Geschwister im Alter von 9 oder 10 Jahren, das den intrektoralen Teil des Buches lesen kann (was kindorientiert ist) und einem jüngeren Geschwister hilft, wie man zusammen häkelt.

Karen D. Thompson

Der Autor dieses Buches häkelt seit mehr als drei Jahrzehnten auf einer persönlichen Ebene. Sie ist eine Häkelkünstlerin , die ein Familienunternehmen namens Hooksations betreibt, über das sie Häkelwaren und Garn verkauft . Sie ist auch eine häkeln Lehrerin, die Klassen in der Gegend von Philadelphia unterrichtet, wo sie wohnt.