Häkeln Sie Wattle Stitch, Tank Top und hübsches Baumwollgarn

Wolle und das Band Baumwollgarn

Ich liebe es, Garn von Wool and the Gang zum Spielen zu bekommen. Ich habe schon früher mit ihrem Shiny Happy Cotton- Garn gearbeitet und es geliebt, also war ich begeistert, das gleiche Garn in ihren neuen Farben ” Out of Space Dyed Yarn ” zu erhalten. Nachdem ich mir die Zeit genommen hatte, mit verschiedenen Optionen zu spielen, entschied ich, was ich mit dem Garn machen wollte, und ich benutzte es, um mir ein wunderschönes Nadelhochtank-Top zu häkeln, das ich absolut liebe. Hier ist diese Reise …

Aus dem Raum gefärbtes Garn

Platz Kadett Häkeln mit F Detail

Shiny Happy Cotton ist 100% Pima Baumwollgarn. Out of Space gefärbtes Garn ist ihr Satz neuer Farben; Während ihre soliden Farben großartig sind, macht es viel mehr Spaß mit diesem bunten Garn zu spielen. Ich habe zwei verschiedene Farben: Breathing Space Blue und Space Cadet Colours und ich habe wirklich die Farbkombinationen von beiden geliebt.

Platz Kadett Häkeln mit H-Detail

Dieses Garn gilt als Kammgarngarn und die Firma empfiehlt eine Hakengröße zwischen 5 und 8 mm. Ich hatte vorher einen Haken der Größe H (5 mm) mit diesem Garn benutzt, wollte aber vor dem Start mit verschiedenen Größen experimentieren. Ich habe ausgecheckt, wie es in den F-, H- und K-Hakengrößen aussieht, und ich könnte sehen, dass ich aus verschiedenen Gründen eines davon verwende.

Platz Kadett mit K-Detail häkeln

Ich spielte auch mit der doppelten Verseilung, indem ich einen Strang von jeder der zwei Farben verwendete, um ein noch kühneres variiertes Garn zu bilden. Ich liebte den Effekt.

Doppelstrang Baumwolle häkeln

Doppelstrang häkeln Baumwolle

Wie man Flechtstich häkeln

Ich habe erst vor kurzem gelernt, wie man den Wattle-Stich häkelt, ein wirklich einfaches Stichmuster, das ich in der Vergangenheit irgendwie übersehen hatte. Ich entschied, dass dies der Stich war, den ich mit diesem Garn verwenden wollte. Hier gehts zum Häkeln:

wie man wattle stitch - kette häkelt

Eine Kette häkeln. Die Länge sollte ein Vielfaches von 3 sein.

Wie gehäkeltes Flechtmuster Schritt 1

In der 3. Kette vom Haken 1 fM, 1, 1 fM häkeln

wie man Flechtmasche - Reihe 1 häkelt

Überspringe zwei Ketten. In der nächsten Kette wieder 1 fM, 1 fM, 1 fM häkeln.

Wiederholen Sie den vorherigen Schritt in der Reihe.

Ende mit einem einzigen Häkel in der letzten Masche.

Kette zum Wenden.

Wie gehäkeltes Flechtwerk in den Raum gehäkelt wird

In den ersten Kettenraum (zwischen der fM und fM der Reihe darunter): 1 fM, 1 Lm, 1 fM häkeln

Wie gehäkelt man den Stich

Weiter arbeiten in jede Kette sp, arbeiten 1 fM, ch 1, 1 fM in jedem.

Ende mit sc in den Wendekettenstich.

Wiederholen Sie die vorherigen vier Schritte, um mit dem Hinzufügen von Zeilen fortzufahren.

häkeln wattle stitch stoff

Einen Crochet Tank Top machen

häkeln Baumwolle Tank

Ich habe dieses Garn benutzt, um mir ein häkeln Tank Top zu machen. Obwohl ich den doppelsträngigen Farbeffekt liebte, fühlte er sich für das Sommerhemd, das ich machen wollte, zu schwer an, also verwendete ich stattdessen einen Einzelstrangansatz. Ich habe Rechtecke aus Drahtgeflecht, jeweils eines in jeder der beiden Farben (Breathing Space Blue und Space Cadet Colours), hergestellt, um ein Tank-Top zu schaffen, das mit beiden Seiten nach vorne getragen werden kann.

Stapel von Häkeln Zweig Stoff

Oben sehen Sie die zwei Rechtecke, jeweils in der Mitte gefaltet. Sie sind jeweils nur ein bisschen breiter als ich auf der anderen Seite und ich häkelte sie zu einer Länge, die ungefähr von meinen Achselhöhlen bis knapp unter meine Taille reicht. Ich habe die beiden Rechtecke an den Seiten zusammengenäht, um den Körper des Tanks zu schaffen. Ich fügte dann Riemen hinzu, um “Arme” zu geben und die Tankspitzenform zu schaffen. Ich verwendete die doppelte Verseilung, um die Riemen für das Tank-Top zu kreieren, die den Riemen zusätzliche Stärke verleihen und gleichzeitig die Möglichkeit bieten, das Detail, das ich so sehr liebte, zu integrieren.

Gurte aus Doppelstrang crochetJPG

Schließlich habe ich oben, zwischen den Trägern, auf der Vorder- und Rückseite einige Nähte hinzugefügt, um diesem Häkel-Tank-Top einen weniger quadratischen, dekorativeren Halsausschnitt zu geben.

Wattle Stitch häkeln Baumwolle Tanktop

BONUS: OVEN MITT FREIE HÄKELMUSTER

Ich hatte zusätzliches Garn übrig von diesem Projekt, das ich gemacht habe, um ein freies Ofenhandschuhhäkelmuster zu machen, das über auf der Fichte gefunden werden kann.

häkeln Ofenhandschuh frei Muster