Häkeln Sie Weste Stitch Tutorial

Unser Tutorial führt Sie leicht durch jeden Schritt des Häkelwestenstichs.

Sie können diesen lustigen und ungewöhnlichen Stich in kürzester Zeit zu Ihrem Häkelrepertoire hinzufügen.

Nachfolgend finden Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie einen Link für ein tolles Muster, um Ihren neuen Stich zu üben!

Kostenlose häkeln Weste Stitch Tutorial

Was ist der Häkelwestenstich?

Ein weiterer Häkelstich, der einen ähnlichen Look wie der gestrickte Strumpfstich ergibt, ist der Westenstich. Wenn Sie einen Standard-Doppelhäkelstich bearbeiten können, können Sie diesen bearbeiten!

Wenn Sie mit dem Strumpfstich beim Stricken nicht vertraut sind, wird eine V-förmige Reihe für Reihe erstellt.

Im Gegensatz zu anderen Häkelstichen sieht der Weste-Stitch auf beiden Seiten gut aus, wenn er in einer Farbe verarbeitet wird. Wenn Sie es in zwei Farben bearbeiten, haben Sie eine falsche Seite und eine rechte Seite.

Wenn Sie die falsche Seite ausblenden müssen, fügen Sie als perfekte Lösung ein Stofffutter hinzu!

Dies ist ein toller Stich, wenn Sie das Aussehen von Strickwaren mögen, aber nicht selbst stricken möchten.

Wofür können Sie den Häkelwestenstich verwenden?

Da dieser Stich ein dichtes Endprodukt ergibt, ist er ideal für gehäkelte Handtaschen. Aber die Dichte hilft dir auch, dich warm zu halten, so dass sie auch für Afghanen und Hüte gut geeignet ist!

Das dichte Ergebnis funktioniert auch sehr gut für Topflappen und Hot Pads und tischsets Alle können schnelle und einzigartige hausgemachte Geschenke machen!

Denken Sie daran, mit verschiedenen gewichteten Garnen und Größenhaken zu spielen, um noch mehr Optionen zu erhalten!

häkeln Weste Stitch

Wie man den Häkelwestenstich bearbeitet

Es empfiehlt sich, die Stiche locker zu lassen, um das Einführen des Hakens zu erleichtern. Wenn die Spannung für Sie schwierig ist, versuchen Sie es mit einem Haken anderer Größe.

Sie können den Häkelwestenstich entweder flach oder rund ausführen.

Der Weste-Stich wird wie ein normaler Doppelhäkelstich ausgeführt, außer dass Sie Ihren Stich innerhalb der Doppelhäkelarbeit der vorherigen Reihe bearbeiten. (Deshalb musst du locker bleiben!)

Foundation Row: Beginnen Sie mit der Verkettung von 25 Stichen, um eine flache Übung zu schaffen Muster, oder verketten Sie 6, um Ihre erste Runde zu beginnen. Machen Sie Ihre erste Runde, wenn Sie in der Runde arbeiten möchten.

Reihe 1: Eine ganze Reihe (oder eine Runde) von Doppelhäkelstichen häkeln.

Reihe 2: In die erste Doppelhäkelarbeit der Reihe (oder Runde) setzen Sie Ihren Haken in das untere „V“ ein. Dann einfädeln und eine Schleife an den Haken ziehen. Fädeln Sie erneut und ziehen Sie durch beide Schlingen, die jetzt am Haken sind. Wiederholen Sie dies bis zum Ende der Reihe (oder Runde).

Wiederholen Sie Zeile 2 bis zu Ihrer gewünschten Länge.

Wenn Sie ein flaches Stück bearbeiten, müssen Sie das Garn am Ende jeder Reihe brechen, was es viel ermüdender macht, als in der Runde zu arbeiten.

Dieser Stich sieht besonders schön aus, wenn jede Reihe (oder Runde) in einer anderen Farbe gearbeitet wird und die von diesem Stich erzeugten „V“ zeigt.

häkeln Weste Mütze Mütze

Mütze mit doppelter Krempe

Mit diesem Muster von MadeWithATwist können Sie den Häkelwestenstich üben. Es ist für eine slouchy Mütze, die im Moment sehr in Mode ist und reversibel ist!

Sie können alle Farben auf beiden Seiten tragen oder den Rand für zwei Farben aufrollen. Fügen Sie ein Kunstpelz-Pom Pom hinzu, wie es das Muster vorschlägt, oder Sie können es deaktivieren, wenn Kunstpelz nicht Ihr Stil ist.

Es ist ein PDF-Download und steht ab sofort zur Verfügung. Und Pamela Grice von Made With A Twist bietet ihre wertvolle Hilfe, wenn Sie das Muster von ihr kaufen.

Jetzt können Sie Ihrer Liste von Stichen den Westenstich hinzufügen, mit dem Sie Ihre eigenen Muster erstellen können. Sie können zusehen, wie Ihre Projekte strickend wirken, ohne zwei Nadeln zu bekämpfen!

Verwenden Sie unterschiedliche Garne und Texturen sowie verschiedene Farben, um mit dem Häkelwesten zu spielen und machen Sie es zu Ihrem eigenen!


Schreibe einen Kommentar