Hook to Heal: häkeln Sie einen Traumfänger für sich

Crochet Doily Traumfänger Tutorial von Repeat Crafter Me

Dank der Unterstützung durch Patreon teile ich eine Übung pro Monat, die entweder von “ Hook to Heal“ oder inspiriert von dieser Arbeit ist. Willst du tiefer sehen, wie ich diese Übung gemacht habe und andere mögen? Das ist der Meilenstein, der eintritt, wenn wir 300 USD pro Monat für die Finanzierung erreichen. Unterstütze diese Arbeit hier . Diesen Monat teile ich eine Übung aus dem Kapitel über die künstlerische Entwicklung des Buches.

Häkel-Traumfänger von Sweet Sharna

Die Häkelübung

Häkeln Sie einen Traumfänger für sich. Der Zweck ist, ein symbolisches Werkzeug zu schaffen, um Ihnen zu helfen, Ihre Träume zu verwirklichen. Der Traumfänger ist ein Netz, das Sie in Ihrem Zuhause oder Studio platzieren, um die Verwirklichung Ihrer Träume zu erleichtern. Der Glaube ist, dass deine schlechten Träume im Internet gefangen sind und die guten Träume durchschlüpfen können, damit du sie benutzen und sie zum Leben erwecken kannst.

Traumfänger häkeln von ThatGirlWhoCrochets

Gehäkelte Übungsschritte

  1. Wählen Sie einen runden Gegenstand für den runden Teil Ihres Traumfängers. Es sollte ein kreisförmiger Gegenstand mit einem Loch in der Mitte sein, wie zum Beispiel ein Kranz oder ein Stickrahmen. Sie können viele Artikel in Ihrem örtlichen Bastelladen finden.
  2. Wählen Sie ein Deckchenmuster. Sie werden ein Deckchen häkeln, das in das mittlere Loch des kreisförmigen Gegenstands passt, den Sie im ersten Schritt ausgewählt haben. Durchbrochene, sehr lacy doily Muster sind ideal. Maschenmuster aus dickerem Garn funktionieren ebenfalls. Crochet Mandala Muster funktionieren auch.
  3. Kleben Sie das Deckchenmuster auf die Innenseite Ihres Kranzes. Wie Sie dies tun, hängt von den Materialien ab, die Sie ausgewählt haben. Zum Beispiel können Sie es einfach in einen Stickrahmen schieben, aber es vielleicht an einen Styroporkranz kleben oder an einen Holzkranz binden.
  4. Eine Reihe langer Ketten häkeln. Sie können dafür jede Art von Garn verwenden. Hänge sie vom Kranz ab. Sie können eine beliebige Länge wählen; mach sie alle gleich lang oder erzeuge Ketten, die sich in der Länge unterscheiden.
  5. Fügen Sie zusätzliches Zubehör hinzu. Perlen und Federn sind zwei alltägliche Gegenstände, die Sie den Ketten hinzufügen können, um Ihren Traumfänger zu vervollständigen.
  6. Halte dich in deinen Raum und lass die Magie beginnen!

Traumfänger von Woolyana häkeln

Tipps für diese Häkelübung

  • Als Alternative zur Verwendung eines Deckchens oder eines Mandalas in Schritt zwei, können Sie einfach Ketten häkeln und strategisch innerhalb Ihres Kranzes auslegen, um den Webeffekt des Traumfängers zu erzeugen.
  • Überlegen Sie sorgfältig Ihre Farbwahl. Möchten Sie einen organischen Traumfänger, der mit einem hölzernen Kranz und einem Hanfschnur Deckchen gemacht wird? Willst du einen regenbogenfarbenen Traumfänger mit bunten Glitzerperlen? Vielleicht fühlt sich ein purer weißer Traumfänger für dich richtig?
  • Sie können eine Reihe kleiner Traumfänger machen, die Sie in Ihrem ganzen Haus aufbewahren und nicht nur einen großen Traumfänger.

Dreamcatcher von Ceyhan65 häkeln

Nimm es weiter:

Es gibt eine Menge interessanter Geschichte und Mythologie um den Traumfänger herum. Nehmen Sie sich Zeit, um mehr darüber zu erfahren. Integriere deine Arbeit mit Meditation, Affirmationen und Vision Boards in deinen Gebrauch des Traumfängers in deinem Zuhause. Schreibe in deinem Tagebuch über die Träume, die du hast und schicke sie mental an deinen Traumfänger, damit die schlechten Teile herausgefiltert werden, damit deine Träume wahr werden können .

Back to top button