Ich habe vor kurzem das Steampunk Häkelhäschen von Athena Field (oben) geteilt, das Teil der See Me, Hear Me Kunstausstellung ist, die Arbeiten von Künstlern mit psychischen Problemen präsentiert und daran arbeitet, das Stigma dieses Themas zu brechen. Sobald ich es tat, brachte es mich dazu, mehr Steampunk Crochet zu teilen. Also hier ist eine Zusammenfassung für deine Inspiration und deinen Genuss …

Sie könnten auch Harajuku und Mori Girl Crochet mögen

Erstaunliche Steampunk-Häkel-Perücke von A Licence to Quill, die ein Foto-Tutorial in vier verschiedenen Posts bloggte, um ein Stück wie dieses zu bearbeiten.

Wunderschönes Steampunk Spitzen Häkelkragenstück von Scarlet Rabbit . Die Künstlerin teilt auf Etsy, dass sie als Kind begann, zu stricken und zu häkeln, bis ihr klar wurde, dass sie lieber häkeln wollte, und dass sie speziell dazu inspiriert wurde, „Schöne Häkelspitzen-Accessoires für Steampunk, Viktorianisch, Kostüm und Gothic Wear“ zu kreieren. Neben atemberaubenden Halsbändern wie diesem macht sie Steampunk-Manschetten und Schmuck.

Sarah Jane Designs verkauft dieses Steampunk Häkel-Neckpiece- Muster an Ravelry. Es ist Teil einer vollständigen Reihe von Mustern einschließlich einer Taille, Handgelenk Manschetten und Stiefel Gamaschen. Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man mit Ketten und anderen Hart- / Metallarbeiten häkeln kann, um den Steampunk-Stil des Stücks zu verbessern.

Eine weitere gute Option für das Steampunk-Häkeln ist die Verwendung von Schreib-Häkeltechniken in Kombination mit gemischten Materialien, wie wir es hier in diesem Steampunk-Häkel-Armband sehen, das auf Etsy von BySaraffin verkauft wird.

Dies ist ein Steampunk-inspirierter Häkel-Fascinator, entworfen von Kaij, der früher einen Shop bei Etsy hatte und eine Vielzahl dieser einzigartigen Kopfbedeckungen verkaufte. Ich habe Kaij 2011 interviewt, wo sie erklärte, dass sie von Vintage-Designs inspiriert war, besonders von denen der viktorianischen Ära.

Im selben Jahr, in dem ich Kaij interviewte, interviewte ich auch StrawberryCouture , einen Hersteller von tollen Häkelhüten, einschließlich der oben genannten, die von Steampunk-Designs inspiriert ist. Ein kurzer Blick auf ihren aktuellen Etsy-Shop zeigt, dass sie fast 100 Designs als Steampunk gekennzeichnet hat!

Twelfth Vista Knitwear auf Etsy häkelt winzige Zylinder-Fascinatoren mit Federn, Bändern, Hardware und mehr … perfekt für jeden Steampunk-Event.

Die Künstlerin Christine R. Bay erklärt, dass diese Steampunk- Häkelkunstpuppe für ein Projekt namens Project WaWa hergestellt wurde, bei dem alle Künstler mit derselben Grundpuppe anfingen und sie dann einzigartig zu ihrer eigenen machten.

Hier ist eine andere Steampunk- Häkelpuppe, diese von Miss Dolkapots Krafties, die ein Muster für eine Frozen Elsa-Puppe als Basis verwendet hat, um dieses inspirierte Projekt zu beginnen.

Dies ist ein Steampunk-inspiriertes Häkel-Regenschirm- Muster von Ira Rott Designs , das mit einfachen Häkelstichen einen atemberaubenden Spitzen-Sonnenschirm kreiert!

Dieses einfache Steampunk Crochet Free Muster von Crochet Leaf könnte eine Applikation für ein Kostüm sein. Eine Reihe von ihnen könnte zusammen in einen Gürtel oder eine Halskette oder sogar Bunting für eine Steampunk-Motto Party aufgereiht werden. Individuell könnten sie Untersetzer auf der gleichen Party sein!

Hier ist ein Skelettschlüssel frei häkeln Muster von Karen Glasgow Follet Designs – toll auf einer Kette als Steampunk Schmuck zu verwenden!

Diese gehäkelte Steampunk Amigurumi Soiree von Donna Childs wurde 2014 beim Designwettbewerb der Crochet Guild of America mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Künstlerischer Ausdruck“ ausgezeichnet und wurde in der Herbstausgabe 2014 von Interweave Crochet vorgestellt.

Interweave Crochet verkauft auch ein Steampunk Crochet Pattern Pack mit acht häkeln Zubehör Muster, die für Steampunk-Kostüme wäre.

Und schließlich gibt es diese Steam-Cup- Häkelnadeln aus Polymerton, die von DynamicAlley auf Etsy verkauft werden