Kostenlose Häkelanleitung für Popcornstiche

Unsere Anleitung zum Häkeln von Popcornstichen führt Sie Schritt für Schritt durch das Erlernen und Verwandeln Ihrer neuen Fertigkeit in ein Meisterstück.

Diese auffällige Masche darf in keinem Häkelarsenal fehlen.

Schauen Sie sich das Tutorial unten an, um zu erfahren, wie Sie Ihre Häkelprojekte POP!

Kostenlose Häkelanleitung für Popcornstiche

Was ist die Häkel-Popcorn-Masche?

Die Popcorn-Masche wird hergestellt, indem 5 doppelte Häkelstiche zu einer einzigen Masche verarbeitet werden, wodurch die doppelten Häkelstiche nach außen springen.

Diese Masche verleiht Ihren Häkelprojekten viel Textur und Interesse. Während andere strukturierte Stiche wie die Wackel- oder Sammelstiche ähnlich sind, ist der Popcornstich völlig anders.

Wenn Sie einen größeren oder kleineren Popcorn-Effekt wünschen, erhöhen oder verringern Sie einfach die Anzahl der von Ihnen verarbeiteten Doppelhäkelstiche.

Die Häkel-Popcorn-Masche kann in Reihen oder in der Runde gearbeitet werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Pop-Effekt der Vorderseite Ihrer Arbeit zugewandt ist.

Wenn Sie in der Runde arbeiten, bleiben die Pops natürlich im Vordergrund (oder außerhalb) Ihrer Arbeit.

Wenn Sie ein flaches Stück oder Reihen bearbeiten, müssen Sie Ihr Popcorn in jeder zweiten Reihe wechseln, um sicherzustellen, dass die Pops richtig ausgerichtet sind.

Wofür können Sie die Häkel-Popcorn-Masche verwenden?

Die wahrscheinlich beliebteste Verwendung des Popcornstichs sind Afghanen. Sie können den „Pop“ -Effekt verwenden, um Designs zu erstellen, die angezeigt werden.

Aber Sie müssen nicht aufhören Afghanen . Der Popcornstich wird auch häufig für Schals, Kissen und mehr verwendet.

Gehäkelte Blumen machen jedes Projekt mit dem Popcornstich spannend.

Fügen Sie einen zusätzlichen Kettenstich zwischen die Popcornstiche ein, um einen eleganten Spitzeneffekt zu erzielen.

Seien Sie einfach kreativ und fügen Sie den Popcornstich zu jedem Projekt hinzu. Sie wissen nie, was Ihnen einfällt!

Wie man die Popcorn-Masche häkelt?

Der Popcornstich wird häufig in Abkürzungen als „ pc “ angezeigt. Er wird wie folgt verarbeitet:

[Garn über, fädeln Sie den Haken ein, fädeln Sie den Faden über, ziehen Sie die Schlaufe durch (und fädeln Sie den Faden erneut durch, ziehen Sie zwei Schlaufen durch), zweimal]. Wiederholen Sie [] 5 Mal bis zum angegebenen Stich. Lassen Sie die Schlaufe von Ihrem Haken fallen. Führen Sie dann in den ERSTEN Stich, den Sie gemacht haben, den Haken von vorne nach hinten ein, setzen Sie die heruntergefallene Schlaufe auf den Haken und ziehen Sie durch den Stich. Kette 1.

Ich weiß, dass es sich wahrscheinlich etwas kompliziert anhört, aber denken Sie daran, dass Sie je nach dem Muster, mit dem Sie arbeiten, 5-mal eine Standard-Doppelhäkelarbeit in EINE Kette oder eine Einzelhäkelarbeit ausführen.

Es gibt eine kleine Abweichung zwischen den Häkelnadeln, wie die Popcorn-Masche geschlossen wird.

Die beiden Methoden schließen durch Verketten von 1 oder nicht durch Verketten von 1 zusätzlichen Stich.

Die Schwellungen des Popcornstichs können den nächsten Stich verdecken, den Sie bearbeiten müssen. Achten Sie daher darauf.

Beachten Sie auch, dass der Popcornstich viel Garn verbraucht. Stellen Sie daher sicher, dass Sie bei der Arbeit an Projekten mit dem Popcornstich genügend Garn zur Verfügung haben.

Baby Katze Popcorn Stichmuster

Heirloom Knit Patterns Wunderschöne Vintage Babydecke. Verwendet den Popcornstich effektiv, um entzückende Kätzchen auf jedem Block der Decke zu kreieren. Sogar in einer Farbe gearbeitet, hebt sich das Kätzchen hervor und ist eine süße Ergänzung zur Babydecke.

Wie Sie sehen, gibt es mehrere Möglichkeiten, diesen neuen Stich in viele verschiedene Projekte einzubeziehen. Die Hauptsache ist, einfach zu experimentieren und Spaß mit dem Häkeln von Popcornstich an fast jedem Projekt zu haben, an das Sie denken können!


Schreibe einen Kommentar