Leinenstich Häkelanleitung

Unser Tutorial befasst sich mit dem Leinenstich-Häkelmuster, einem großartigen Stich, der schnell und einfach zu erlernen ist.

Mit dem Leinenstich können Sie mit nur ein paar einfachen Stichen Ihre eigenen Muster erstellen.

Wir zeigen Ihnen unten, wie Sie den Leinenstich bearbeiten – lesen Sie einfach weiter!

Kostenlose Häkelanleitung für Leinenstiche

Was ist der Leinenstich?

Der Leinenstich zum Häkeln ist ein Muss! Sie müssen nur zwei Maschen kennen: Kettenstich und Einzelhäkelstich.

In Leinenmaschenhäkelmustern bearbeiten Sie einzelne Häkelstiche zwischen anderen Einzelhäkelstichen!

Das Ergebnis ist viel mehr attraktiv, und das genauso einfach wie reihenweise häkeln. Ja, ich weiß, das klingt seltsam, aber glaub mir, es funktioniert!

Darüber hinaus ist dieser Stich vielseitig einsetzbar, da er mit jedem Garngewicht und jeder Hakengröße funktioniert, mit denen Sie herumspielen möchten.

Ich finde, dass einige meiner Lieblingsprojekte waren, wenn ich einfach verschiedene Stiche und Garne ausprobiere. Ich möchte sehen, wohin mich das Projekt führt!

Wofür können Sie den Leinenstich in Häkeln verwenden?

Viele von uns Nadelbastlern genießen es, ein Garn und einen Haken in der Hand zu haben, während sie andere Aktivitäten ausführen, wie z. B. eine Fernsehsendung oder ein Hörbuch.

Leinenstich-Häkelprojekte sind dafür perfekt, da Sie während der Arbeit keine komplizierten Stiche zählen müssen!

Eine weitere tolle Sache über den Leinenstich? Es ist perfekt für die Farbbündelung! Was ist Farbbündelung? Die grundlegende Antwort ist die Erstellung von Mustern mit bunten Garnen.

Ich persönlich liebe es, bunte Garne zu verwenden, egal ob sie bestimmte Muster ergeben oder nicht. Bestimmte Arten von bunten Garnen erzeugen einige wunderbare Muster, wie z. B. selbstabstreifende Garne.

Der Leinenstich nutzt die vielen Farben und macht das Garn zum Star der Show und nicht zum eigentlichen Muster.

Wie man das Leinenstich-Häkelmuster bearbeitet

Wie bereits erwähnt, wählen Sie ein beliebiges Garngewicht und eine beliebige Hakengröße.

Verwendete Stiche

  • Kettenstich
  • Einzel Häkelstich

Anleitung

Zuerst Sie werden eine ungerade Anzahl von Stichen verketten. Eine gute Startnummer zum Üben dieses Stichs ist 23.

Reihe 1 : In die 3. Kette von Ihrem Haken, eine einzige Häkelnadel.
(Kette 1, Nächste Kette überspringen, dann EINE einzelne Häkelarbeit mit dem folgenden Kettenstich ausführen).
Wiederholen Sie (), um die Zeile zu beenden.

Reihe 2 : Beginnen Sie, indem Sie 2 verketten und drehen. In den ersten Kettenstich SPACE EINE einzige Häkelarbeit einarbeiten.
(Kette 1, Überspringen Sie nach einer einzelnen Häkelmasche die nächste Kettmasche SPACE, und Sie arbeiten EINE einzelne Häkelmasche).
Wiederholen Sie (), um die Zeile zu beenden.

Zeilen 3 -? Wiederholen Sie Zeile 2 bis zu Ihrer gewünschten Größe.

Leinen Stich häkeln Schal Muster

Häkelschal mit Leinenstich

Schalmuster sind eine gute Möglichkeit, einen neuen Stich zu üben! Es sind keine großen Projekte, die man annehmen und wundervolle Geschenke machen muss (vorausgesetzt, man behält es nicht für sich selbst).

Dieses Muster für einen Amethyst-Schal von Julie King kombiniert den Leinenstich mit einem wunderschönen, selbst gestreiften Garn, um ein lustiges und funktionales Stück zu kreieren, das Sie Ihrer Garderobe hinzufügen können, wenn Sie fertig sind.

King’s Etsy Store, Gleeful Things , ist der richtige Ort für dieses großartige Muster.

Okay, jetzt, wo Sie wissen, wie man den Leinenstich für Häkeln bearbeitet, ist es Zeit, diesen neuen Stich für Sie zu verwenden! Da es so einfach ist, mit diesem Stich zu arbeiten, können Sie ganz einfach eigene Muster erstellen, um die gewünschten Elemente zu bearbeiten.

Spielen Sie mit verschiedenen Garngewichten und -texturen und verschiedenen Hakengrößen, um zu sehen, was Sie sich einfallen lassen können, um wirklich den größten Spaß mit dem Leinenstich zum Häkeln zu haben!


Schreibe einen Kommentar