Merinowolle Häkelschal Muster

Beschreibung

Wenn Sie nicht immer den gleichen Schal umwickeln oder ihn einfach abdecken wollen, dann ist es Zeit für diesen Schlauchschal. Häkeln Sie einen blauen Nachtschal aus Merinowolle und Sie können sich jeden Tag damit schmücken.

Material

Sie brauchen wirklich nicht viel, um diesen Schlauchschal zu häkeln. Verwenden Sie mitteldicke Merinowolle und verschiedene Häkelnadeln. Die Nadeln funktionieren gut zwischen Größe 10 und 15. Für den gesamten Schal habe ich zwei Kugeln aus der dicken Merinowolle verwendet.

Start

Du startest den Schlauchschal, indem du die Wolle in einem Faden nimmst und das Netz schlingst. Der gesamte Schal besteht schließlich aus unterschiedlich dicken Maschen. Wenn Sie die Länge der Maschen mögen, können Sie jetzt einfach den zweiten Ball nehmen und einen Faden hinzufügen und dann mit doppelter Stärke häkeln. Das Ende hängt zuerst ab.

Sie fügen dann einen dritten Thread hinzu. Weiter häkeln, wenn nötig eine stärkere Nadel nehmen. Schließlich wird der vierte Thread hinzugefügt. Ich begann mit den 10ern und endete mit den 15ern. Dann nimmst du die Fäden irgendwann wieder ab, um an die ursprüngliche Stärke zu gelangen. Die Längen, die Sie sich entscheiden zu schmecken. Der Schal ist zuerst sehr lang, sei nicht überrascht.

Daraus schließen

Magst du die Gesamtlänge und die verschiedenen Stärken, so kannst du jetzt die beiden Enden zusammenknoten. Jetzt binden Sie alle Enden zusammen. Dann legen Sie die Arbeit in einen Ring übereinander und legen sie beiseite.

Eine weitere kurze Schlange aus Maschen häkeln, verknoten und nähen. Ich häkelte dieses Stück mit doppelten Stichen.

Verbinden

Eine weitere kurze Schlange aus Maschen häkeln, verknoten und nähen. Ich häkelte dieses Stück mit doppelten Stichen. Jetzt können Sie es nehmen und es um eine Seite des Rings legen. Knoten und greifen Sie diese Schließung.

Richter

Beenden Sie den Schal, wie Sie es mögen.