So häkeln Sie den verlängerten Saatstich

single crochet and double crochet stitches. Der Samenstich ist ein einfaches Stichmuster aus abwechselnden Einfach- und Doppelhäkelstichen . half double crochet (hdc) and treble crochet (tr) stitches instead. Der verlängerte Samenstich ist eine Variante, bei der stattdessen halbe Stäbchen (hdc) und Dreifachstiche (tr) verwendet werden. Das Muster hat ein etwas mehr durchbrochenes Design und arbeitet schneller als der traditionelle Saatstich, ist aber immer noch ein toller strukturierter Stich für Dinge wie Schals und Waschlappen.

Schritt eins:

Eine Startkette häkeln. Jede geradzahlige Länge funktioniert. Dieses Beispiel zeigt eine Anfangskette von 20.

Schritt zwei:


Hdc in der 3. M. vom Haken.

Schritt drei:

Tr in der nächsten st.

Schritt vier:

Wiederholen Sie die Schritte zwei und drei in der Reihe, abwechselnd ein hdc mit einem tr bis zum Ende und endet mit einem tr.

Schritt fünf:

Wende. Ch 2. Hdc, tr in den ersten tr. Sk Hdc. Hdc, tr im nächsten tr. Wiederholen Sie über die Reihe. Am Ende der Reihe verbleibt ein Stich, hdc in diesem letzten Stich.

Schritt sechs:

Wiederholen Sie Schritt fünf zur gewünschten Länge des Projekts.

Dieses Tutorial ist ein Nachdruck eines gehäkelten Artikels, den ich ursprünglich für den Blog Crochet Today geschrieben habe.