Tutorial: Wie Sie Pops von Farbe und Textur zu Ihrer Häkelarbeit mit Tulip hinzufügen

Ich war glücklich, vor kurzem an einem Projekt mit dem Titel Ich liebe zu schaffen teilgenommen zu haben , das mir erlaubte, zu erforschen, wie man Tulip Fabric Markers und Tulip Dimensional Mini 3 Packs Fabric Paint verwendet, um fertige Häkelstücke mit Farbe und Textur zu verbessern. Diese Produkte sind waschmaschinenfreundlich und können verwendet werden, um alle Arten von verschiedenen Designs auf Häkelprojekte zu erstellen, um sie auf eine neue Art einzigartig zu machen. Ich werde Ihnen zeigen, was ich auf einem Stück flachen Häkelstoff gemacht habe (ein alter gehäkelter Waschlappen, den ich gemacht habe), aber ich hoffe, dass Sie diese Inspiration nutzen werden, um zu erkunden, wie die gleichen Techniken für Accessoires und Kleidungsstücke verwendet werden können. Ich, ich selbst, plane zu spielen mit, wie Elemente davon in häkeln Schmuck hinzufügen.

Stoffmarkierung häkeln

Schritt eins: Wählen Sie Ihre Crochet Artikel

Ich habe mich entschieden, mit einem gehäkelten Waschlappen für dieses Projekt zu arbeiten, aber wie ich schon sagte, denke ich, dass man mit Häkel-Schmuck, anderen Häkel-Accessoires, gehäkelten Kleidungsstücken und sogar Mixed-Media- oder Häkel-Kunstprojekten viel cooles machen kann. Ich würde vorschlagen, mit einem flachen weißen oder hellen Stück zu arbeiten, wie ich es getan habe, um anzufangen. Dies machte es einfach zu sehen, was die Produkte gemacht haben, wenn ich mit ihnen auf verschiedene Arten gespielt habe. Dann können Sie von dort aus mit mehr strukturierten, dreidimensionalen, Amigurumi oder dunkler gefärbten Häkelstücken arbeiten.

Schritt zwei: Design mit den Fabric Markern

Stoffmarkierung häkeln

Ich entschied mich, nur mit drei der Neonfarben der Tulip Fabric Marker zu arbeiten – Pink, Orange und Grün. Natürlich können Sie aus vielen anderen Farben wählen. Ich habe mit verschiedenen Arten dieser Marker gearbeitet. Die doppelseitigen Stoffmarker sind auf der einen Seite sehr dünn (für Details!) Und auf der anderen Seite dicker (ideal für breitere Striche). Die Pinselspitzen-Stoffmarkierungen haben eine andere Wirkung, eine Dicke irgendwo zwischen den beiden auf den Doppelspitzenmarkierungen, aber mit mehr Fähigkeit, die Pinselspitze nach unten zu drücken und unterschiedliche Ergebnisse zu erhalten. Ich zeige Ihnen hier einige Nahaufnahmen, um zu sehen, wie Sie verschiedene Effekte erzielen können – heller, dunkler, dichtere Farben usw. – und ich ermutige Sie, kreativ zu sein und locker damit herumzuspielen.

Stoffmarkierung häkeln

Stoffmarkierung häkeln

Stoffmarkierung häkeln

Sie können natürlich jedes gewünschte Design auf Ihren gehäkelten Artikel färben. Ich wollte die geometrischen Formen von Rechtecken und Linien erforschen, deshalb sehen Sie das hier. Bitte spielen, spielen und spielen Sie, wenn Sie das tun!

Stoffmarkierung häkeln

Wenn du dein Design fertiggestellt hast, solltest du es 24 Stunden flach liegen lassen. Dann können Sie den Stoff waschen. Oder Sie können tun, was ich als nächstes getan habe, um mehr helle Farbe und Textur mit der Tulip Stofffarbe hinzuzufügen.

Schritt drei: Tragen Sie Tulip Fabric Paint auf

Stoffmarkierung häkeln

Ich liebe die Art und Weise, wie Stofffarbe einem anderen flachen Häkelstück eine echte Textur und Dreidimensionalität verleiht. Dieses Zeug ist einfach zu bedienen. Einfach die Flasche aufschütteln und dann wie gewünscht auftragen. Nochmals, ich werde Ihnen nur einige Beispiele zeigen, was ich gemacht habe, als ich mit Effekten gespielt habe, und Sie können das als inspirierenden Ausgangspunkt für Ihre eigenen Ideen verwenden.

Stoffmarkierung häkeln

Ich spielte mit dem Hinzufügen von Linien um die Formen, die ich in der Markierung gemacht hatte, um dem Entwurf einen Umriss zu geben. Ich tat dies mit der gleichen Farbe (grüner Umriss um grünes Rechteck) und einer Kontrastfarbe (orange Umriss auf demselben grünen Rechteck). Ich habe auch darüber nachgedacht, wie die Farbe tatsächlich als Umriss für das ganze Stück oder als eine einzigartige Art von Grenze verwendet werden könnte. Ich denke, man könnte mit einem weißen Häkelstück, das aus der Stofffarbe eine Kante hat, etwas Spaß machen.

Stoffmarkierung häkeln

Stoffmarkierung häkeln

Ich habe mit den Effekten von Punkten gespielt. Sie können Punkte in verschiedenen Größen machen. Und wieder habe ich mit dem Unterschied gespielt, die gleiche Farbe zu machen, im Gegensatz zu einer anderen Farbe der Stofffarbe über der gehäkelten gehäkelten.

Stoffmarkierung häkeln

Und ich erkundete, wie man inspirierende Worte schreiben kann, indem man sagt, dass man mit der Stofffarbe häkeln soll. Dies ist ein Bereich, mit dem ich in Zukunft spielen werde.

Jetzt sind Sie dran

Stoffmarkierung häkeln

Ring im Frühling mit mutigen Farbakzenten in deinem Kleiderschrank und Accessoires, um den kalten Wetterblues zu vertreiben! Die Neon-Produkte, die in dieser Kampagne vorgestellt werden, sind exklusiv bei Michaels, Ihrem One-Stop-Shop für neon DIY-Fashion-Essentials. Holen Sie sich diese exklusiven Produkte in Ihrem örtlichen Michaels Arts & Crafts Store. Für diejenigen, die keinen Michaels Store in ihrer Nähe haben, können Sie die Produkte bei iLoveToCreate.com bestellen. iLoveToCreate.com bietet derzeit kostenlosen Versand für jedes Neon-Tulip-Produkt für den Monat Februar, wenn Sie den Gutschein-Code NeonFEB verwenden; Die Promotion endet am 28. Februar 2014.

Weitere Anregungen für Ihre Projekte erhalten Sie auf den entsprechenden Social-Media-Seiten auf Facebook , Twitter und Pinterest . Und Sie können auch den Blog “Ich liebe es zu erstellen” ausprobieren .

gesponserter Blogbeitrag