Weighted Crochet Decken für Kinder mit sensorischer Integration Dysfunktion

Kinder mit Dysfunktion der sensorischen Integration können von einer handgemachten gewichteten gehäkelten Decke profitieren, in die sie sich einwickeln.

Was ist sensorische Integrationsstörung?

Die sensorische Integrationsdysfunktion (SID), die auch als sensorische Verarbeitungsstörung bezeichnet wird, ist eine Bedingung, die die Fähigkeit eines Individuums zur Verarbeitung von sensorischen Informationen beeinflusst. Die Person kann extrem empfindlich auf äußere Reize reagieren (oder im umgekehrten Fall möglicherweise unterbelastet sein). So kann ein Kind ein regelmäßig klingendes Geräusch hören und völlig davon überwältigt sein, weil es zu viel für sie ist … oder ein Kind kann extremer Hitze bis zu dem Punkt ausgesetzt sein, dass es seine Haut verbrennt und es nicht realisiert, weil das Gehirn das nicht verarbeitet Schmerzen.

Sensorische Integration Dysfunktion kann eine Störung für sich sein. Es kann auch auf Symptom oder Komplikation einer anderen Störung, einschließlich Autismus-Spektrum-Störungen, Schizophrenie und verschiedenen Lernstörungen sein. Alle Sinne können betroffen sein oder nur ein Sinn kann betroffen sein. Die SPD-Stiftung erklärt, “Motor Ungeschicklichkeit, Verhaltensprobleme, Angst, Depression, Schulversagen und andere Auswirkungen können sich ergeben, wenn die Störung nicht wirksam behandelt wird.”

Ich war bis vor kurzem mit dem spezifischen Namen der Erkrankung nicht vertraut, aber ich habe Kinder getroffen, die diese Krankheit haben könnten. Ich arbeitete früher in Gruppen mit vielen Kindern, die verschiedene Verhaltensprobleme hatten und ich wäre nicht überrascht zu erfahren, dass einige von ihnen nicht diagnostizierte SID hatten. Was meine Aufmerksamkeit auf den Zustand brachte und mich dazu brachte, mehr darüber zu erfahren, war jetzt ein paar Monate zurück auf Harvest Moon By Hand, wo Ann die Geschichte der Mutterschaft eines Kindes mit SID erzählt. Es bietet eine Menge Informationen über den Zustand und was es für eine Familie bedeutet, und ich würde Sie ermutigen, vorbeizukommen und das zu lesen.

Wie eine gewichtete Decke hilft

Es gibt viele verschiedene Symptome dieser Erkrankung. Es gibt viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Was hat eine gewichtete Decke damit zu tun? Nun, wie Ann im oben genannten Beitrag erklärt: “Eine der effektivsten Arten der Beruhigung ist es, unter mehreren Schichten von Decken in einem dunklen oder halbdunklen Raum zu liegen.” Das ist sehr beruhigend. Gewichtete Decken werden üblicherweise als Teil eines beruhigenden, beruhigenden “sicheren Raums” oder Rituals zur Beruhigung verwendet.

Von einer anderen Website erfuhr ich, dass es drei Hauptziele der gewichteten Decke gibt:

1. Um das Körperbewusstsein zu verbessern

2. Beruhigen und verbessern Sie Aufmerksamkeit und Konzentration

3. Das sensorische Suchverhalten zu verringern

Die gewichtete Decke, die für Kinder nützlich ist, die mit SID / SPD kämpfen, kann auch für Kinder nützlich sein, die mit anderen Problemen wie Angst, Angst, Hyperaktivität usw. aus denselben Gründen wie die Decken dem Kind mit sensorischen Problemen zu tun haben. Und es ist nicht nur für Kinder. Erwachsene, die unter diesen Problemen leiden, wie das Restless-Leg-Syndrom und die Zerebralparese, sind ebenfalls gute Kandidaten, um von einer gewichteten Decke zu profitieren.

Gewichtete Häkeldecken Muster

Es gibt nicht zu viele gewichtete Häkeldecken Muster soweit ich das beurteilen kann. Es gibt jedoch viele DIY-Projekte für Leute, die nähen und es scheint, als wäre das grundlegende Ding, Pakete von Polyfill zu bekommen, die in Taschen und dann der Stoff für die Decke genäht werden können, die um diese Taschen genäht wird. Es sieht so aus, als könnten Sie ein einfaches quadratisches Häkelmuster nehmen, sogar ein Oma-Quadrat, wenn auch vorzugsweise einen geschlosseneren Stich, und gehäkelte Stoffquadrate, um die Säcke aus Poly-Pellets herumzulaufen , die Sie dann zu der vollen Decke zusammenfügen. eHow bietet Anweisungen, dies mit einer gestrickten Decke zu tun, die so verändert werden kann, dass Häkelquadrate verwendet werden. Eine Alternative zu Poly-Pellets ist die Verwendung von Flanell als Füllstoff. Und eine andere Möglichkeit wäre, ein Häkeldeckenmuster zu nehmen, das Sie mögen, und es mit mehreren Garnsträngen anstatt mit einem einzelnen Strang zu verarbeiten, wahrscheinlich mit einem Haken, der größer als ein sogenannter Haken ist. Klingt das richtig für euch?

Die wenigen gewichteten Häkeldeckenmuster, die ich finden konnte:

Stoff Backed Garn Esser Decke . Es gibt ein kostenloses Tutorial für diese Decke von Everything Your Mama Made and More, die sagt, “die Garn-Esser-Decke ist schwer … eine großartige Option als sensorische oder gewichtete Decke”.

Lilis Umarmung . Dies ist ein Schnittmuster für eine gewebetypische Decke, die für eine Spende an Project Linus genehmigt wurde. Wenn Sie jemand sind, der sowohl mit Stoff als auch mit Häkeln arbeitet, können Sie leicht eine Häkelkante um diese Decke legen.

In ähnlicher Weise können Sie eine Fleecedecke mit Häkelkante versehen. Ich habe online widersprüchliche Berichte darüber gesehen, ob die Fleecedecke schwer genug ist, um als gewichtete Decke zu funktionieren. Du könntest es versuchen oder vielleicht ein paar von ihnen versuchen, die übereinander auf dem Kind liegen. Die hier abgebildete stammt aus Linda Permanns Klasse Craftsy .

Der Hexapuff-Schoß-Quilt von Julie Blagojevich ist so konzipiert, dass jedes Motiv in der Decke gestopft werden kann, so dass es schwerer ist als eine normale Häkeldecke. Das Muster verlangt nach Fingersatz Garn, aber mit einem schwereren Garn, um größere Motive zu erstellen und nur weniger von ihnen zu machen, um die richtige Seite der Decke zu bekommen, kann ein guter Kompromiss für eine schwerere Decke sein.

Dies ist ein Vintage Häkel-Teppich Muster, aber es ist die richtige Größe und wahrscheinlich ein gutes Gewicht, für ein Projekt wie dieses.

Zusätzliche Tipps zum Erstellen einer schweren häkeln Decke

Bei der Recherche zu diesem Artikel habe ich mich an meine Freunde in den sozialen Netzwerken gewandt, um nach Ideen zu fragen, wie man dicke Häkeldecken herstellt. Hier waren einige der großartigen Vorschläge:

Und schließlich hat Kymy (der Hersteller der Garne aus Stoff, der oben gezeigt wird) einige Informationen über das richtige Gewicht für eine gewichtete Decke geliefert. Sie sagt:
“Die Decke, die ich mit 9 Strängen gemacht habe, die ich als Kleinkind / Vorschüler Größe Gewichte etwa 3,75 £ betrachten würde beendet. Für gewichtete Decken schlagen sie 10% ihres Körpergewichts vor, also wäre das für ein 30-40lb Kind für sensorische Zwecke groß. Für ein größeres Kind verwenden Sie mehr Garn / Stoff und machen es größer, das wird auch mehr Gewicht. Für ein 50 Pfund Kind würden Sie 12 Stränge und ein wenig mehr Stoff verwenden. Für ein 60-70 Pfund Kind würden Sie 15 Stränge verwenden. ”

Kennen Sie ein anderes gewichtetes Häkeldeckenmuster? Bitte fügen Sie diese Ressourcenliste hinzu, indem Sie sie in die Kommentare unten einfügen!