Wie man Bobble Stich häkelt

Der Häkel-Bommelstich ist ein Stich, der auf verschiedene Arten bearbeitet werden kann. Allen diesen Methoden ist gemein, dass Sie mehrere Stiche in einem Stich zusammenfassen, wobei jeder von ihnen beginnt, aber bis zum allerletzten Schritt keine davon ausgeführt wird. Das Ergebnis ist eine Reihe von Stichen, die sowohl unten als auch oben miteinander verbunden sind, wodurch ein strukturierter Büschel entsteht, der “Bommel” genannt wird. Was variiert, ist die Größe des Stiches und wie viele Stiche Sie zusammen arbeiten, um den Bommel zu erstellen. In diesem Tutorial lernst du, Bommel mit 5 Stäbchenstichen häkeln kann und dann wirst du sehen, wie man eine Variation von 3 Stäbchenstichen bearbeitet. (Beispiele für andere Varianten von

Wie man 5 DC Bobble Stitch häkeln

Kette eine ungerade Anzahl von Stichen.

Garnieren Sie über und fügen Sie Ihren Haken in die vierte Kette vom Haken ein (der als Ihr erstes Stäbchen Ihrer ersten Bommel zählt). Garn über und ziehen Sie eine Schleife hoch. Garnieren Sie und ziehen Sie durch die ersten zwei Schlingen am Haken.

Garn über und legen Sie den Haken in den gleichen Stich. Garn über und ziehen Sie eine Schleife hoch. Garnieren Sie und ziehen Sie durch die ersten zwei Schlingen am Haken.

Wiederholen Sie den vorherigen Schritt, bis sechs Schleifen am Haken vorhanden sind.

Garniere und ziehe alle Schlingen am Haken durch.

Kette eins. Dies hilft, die Bommel geschlossen zu halten und gibt Ihnen auch einen Platz zum Arbeiten in der nächsten Reihe.

Überqueren Sie die Reihe und häkeln Sie einen Häkel-Bommel-Stich und einen einfachen Häkelstich. Ende mit einer einzigen Häkelarbeit in der letzten Masche der Reihe.

Kette zum Wenden. Einzelhäkeln im ersten Stich; Dies wird die erste Kette an der Spitze der ersten Bommel sein.

Arbeite eine Bommel in die nächste feste Masche (zwischen den Bommeln in der Reihe unten).

Arbeite quer durch die Reihe, setze einzelne Häkelstiche oben in jede Bommel der vorherigen Reihe und bobble Stiche in jede einzelne Häkelstichstelle der vorherigen Reihe.

Weiter über die Reihe, endend mit einer einzigen Häkelstich im letzten Stich der Reihe.

Setzen Sie fort, Reihen auf diese Weise zu schaffen, mit versetzten Bommeln, die gemacht werden, indem Sie immer die bobbles in die einzelnen Häkelstiche zwischen den Bommeln der vorhergehenden Reihe arbeiten. Und da hast du es: den Bommelstich!

Wie man 3 DC Bobble Stich häkeln

Werfen wir einen Blick auf eine Variation der oben genannten Bommel, um sicherzustellen, dass Sie die Häkelnadel haben.

Verketten Sie Ihre ungerade Anzahl von Stichen.

Garnieren Sie über und fügen Sie Ihren Haken in die vierte Kette vom Haken ein (der als Ihr erstes Stäbchen Ihrer ersten Bommel zählt). Hinweis: Wenn Sie eine Variation mit einem anderen Stich als Stäbchen bearbeitet haben, würden Sie den Haken in die entsprechende Zahl für eine Wendekette für diesen Stich – die fünfte Kette vom Haken für ein Dreifach-Häkeln – einsetzen Ändere auch, ob deine Startkette eine gerade oder ungerade Zahl ist.

Garn über und ziehen Sie eine Schleife hoch. Garnieren Sie und ziehen Sie durch die ersten zwei Schlingen am Haken.

Garn über und legen Sie den Haken in den gleichen Stich. Garn über und ziehen Sie eine Schleife hoch. Garnieren Sie und ziehen Sie durch die ersten zwei Schlingen am Haken.

Wiederholen Sie den vorherigen Schritt, bis vier Schleifen am Haken vorhanden sind.

Garniere und ziehe durch alle vier Schleifen.

Kette eine, um die Bommel zu schließen.

Einzelhäkeln im nächsten Stich.

Wiederholen Sie den Vorgang über die ganze Reihe, indem Sie eine Bommel und dann eine feste Masche bis zum letzten Häkeln in der letzten Masche der Reihe häkeln.

Kette zum Wenden. Einzelhäkeln in der nächsten Masche, das ist die Spitze der ersten Bommel. Arbeite eine Bommel in die nächste Masche, die zwischen den Bommeln in der vorherigen Reihe gehäkelt wird.

Wiederholen Sie den Vorgang und beenden Sie mit einem einzelnen Häkeln im letzten Stich der Reihe.

Fügen Sie Zeilen auf die gleiche Weise hinzu, um die gewünschte Länge für Ihr Projekt zu erhalten.

Tipp: Manche Leute bevorzugen den Anfang und das Ende der Reihe mit einem Stäbchen anstelle eines einfachen Stäbchens. Das funktioniert genau so, außer dass Ihre Drehkette eine Länge von 3 statt 1 ist und Sie enden mit einem Stäbchen in der letzten Masche jeder Reihe.