Wie man einen Draht häkeln Lampenschirm von Yoola Design

Bild über YoolaDesign

Ich habe vor kurzem ein gehäkeltes Lampenschirm- Kit von Yoola Design erhalten, mit dem du herumspielen und mit dir teilen kannst. Ich habe Yoolas Drahtgehäkelte Kunst schon lange geliebt, und ich denke, dass diese raffinierten Lampenschirme vielen Häusern eine verblüffende, handgefertigte Eleganz verleihen können. Daher war ich froh, dass ich das Kit ausprobieren konnte.

Im Kit

Dieses Häkelset (für den Draht-Lampenschirm) wird mit allem geliefert, was Sie brauchen, um den Drahtlampenschirm zu häkeln, und es ist alles schön verpackt mit netten kleinen Handgriffen, die ich schätze. Sie können dem Designer sagen, dass er sich um das Produkt kümmert.

Der Draht ist natürlich da drin. Sie erhalten auch die richtige Größe Häkelnadel, die Metallplatte für den Lampenschirm und die Basis, die verwendet wird, um Yoolas einzigartige “unsichtbare Spoolstrick” Häkeltechnik zu implementieren. Zusätzlich erhalten Sie eine CD mit den Videoanleitungen und den PDF-Anweisungen zum Erstellen des Fotos. (Oder, wenn Sie wie ich nicht mehr einen Computer mit einem CD-Laufwerk haben, können Sie einen Link mit einem privaten Passwort verwenden, um auf Ihre Anweisungen zuzugreifen.)

Lernkurve

Ich hatte noch nie eine Art von Häkelarbeit gemacht. Außerdem ist die Hakengröße für dieses Projekt winzig (0,75 mm). Und natürlich musste ich Yoolas Häkelmethode lernen. Es gab also definitiv eine Lernkurve. Aber das Lernen hat wirklich Spaß gemacht. Ich erkunde gern neue Techniken, neue Wege, eine Häkelnadel und neue Materialien zu verwenden. Yoolas Anweisungen waren sehr klar und einfach zu befolgen und ihre Stimme in den Lehrvideos war wirklich beruhigend zu hören. Ich mochte es, von ihr zu lernen.

Der gehäkelte Lampenschirm aus Draht ist eines der fortschrittlichsten Projekte in Yoolas Laden. Sie können Kits für viel einfachere Projekte kaufen, wie Draht häkeln Schmuck , wenn dieser entmutigend scheint!

Aber ich konnte mit diesem Kit arbeiten, obwohl ich keinen Draht gehäkelt hatte. Die Musteranweisungen enthalten viele Informationen über das Arbeiten mit Metalldrähten, einschließlich Tipps zu Drahtart und -dicke, Informationen zur Änderung der Drahttemperatur, zur Streckung von Draht und zur Handhabung der Kanten bei der Arbeit mit Draht.

Yoola erklärt, dass die Technik, die sie benutzt, um diese Häkelprojekte zu machen, nicht wirklich stricken oder häkeln ist. Es verwendet eine Häkelnadel, aber es verwendet auch eine spezielle unsichtbare Spule, und Yoola schlägt vor, dass Sie “beiseite setzen, was Sie über Häkeln wissen und versuchen, den Anweisungen wörtlich zu folgen, weil es sich von klassischem Häkeln unterscheidet.” Das erinnert mich von all jenen Techniken in Häkeln, die Art zwischen Häkeln und Stricken sind – Tunesische Häkelarbeit, Besenstiel Spitze, Haarnadel Spitze, zweischneidige Haken Arbeit. Yoola erwähnt, dass Englisch nicht ihre Muttersprache ist. Die Anweisungen sind klar, aber ich erwähne das, weil es in vielen anderen Sprachen kein Wort für Stricken und ein separates Wort für Häkeln gibt; Ein Wort bedeutet dasselbe. Auf jeden Fall habe ich die Technik durch eine Kombination der schriftlichen Anweisungen und Video gelernt und fand es wirklich interessant.

Wie man einen Draht Lampenschirm häkeln

Natürlich kann ich in diesem Beitrag nicht alles verraten, denn du musst Yoolas Häkel-Kit für das komplette Muster bekommen, aber hier sind einige Dinge, die ich von ihr gelernt habe, wie man einen Draht-Lampenschirm hätet. Als erstes habe ich zu Beginn des Projekts einen tollen Tipp bekommen:

“Wire erinnert sich.”

Yoola lässt uns wissen, dass der Draht versuchen wird, in die Form zurückzukehren, in die Sie ihn bereits geformt haben. Dies bedeutet, dass Sie die Arbeit beim ersten Mal richtig machen wollen, weil das Frugging und die Überarbeitung schwierig ist. Aber es bedeutet auch, dass Draht häkeln Schmuck und Projekte wie dieser Lampenschirm wird ihre Form wirklich gut, wenn fertig und sind schrecklich langlebige Projekte.

Erstellen einer Projektdatenbank

Mit diesen Projekten häkeln Sie sich eine Basis, bevor Sie das eigentliche Projekt beginnen. Daher werden die ersten Reihen des Projekts schließlich entfernt. Es ist eine interessante Technik zu implementieren.

Häkelstiche verringern

Die Häkelstiche, die bearbeitet werden, sind im Wesentlichen kleine Ketten übereinander – nicht eine einzige Häkeltechnik, aber in Bezug auf den Prozess und das Design etwas ähnlich. Das Abnehmen wird wie beim Häkeln durchgeführt, indem der Stich gleichzeitig in zwei Stiche genäht wird. Die Arbeitsweise ist etwas anders, aber ich habe das allgemeine Gefühl, dass ich gehäkelt habe, wenn ich solche Schritte mache.

Strom hinzufügen

Sobald Sie es ausgearbeitet haben, verwenden Sie die Werkzeuge und Tipps, die Yoola zur Verfügung gestellt hat, um in eine funktionierende Lampe zu verwandeln. Ich kann mir das liebliche Licht vorstellen, das durch es kommen wird. Ich werde ehrlich sagen, dass ich meine eigene Lampe noch nicht fertiggestellt habe. Es ist in Arbeit. Ich arbeite ein wenig nach dem anderen und wechsle dann zu einer klobigen Garndecke, an der ich als Weihnachtsgeschenk arbeite, und arbeite ein bisschen daran. Ich werde die fertigen Fotos aktualisieren, wenn sie vollständig sind, aber ich wollte Sie jetzt über das Kit informieren, falls Sie etwas selbst vor den Ferien machen möchten!

Lass dich von gehäkelten Leuchten inspirieren; Weitere Beispiele finden Sie hier .

gesponserter Blogbeitrag