Wie man Popcorn-Stich häkelt

Es gibt mehrere verschiedene strukturierte Häkelstiche, die ähnlich aussehen, aber jeder hat seine eigene einzigartige Art und Weise hergestellt zu werden. Bobbles, Clusters, Muscheln und Popcorn Stiche sind alle fortgeschrittene Anfänger Häkelstiche, die Sie lernen können, nachdem Sie die gelernt haben. Viele Leute finden, dass es eine Menge Spaß macht, den Popcornstich zu bearbeiten. Dieser Stich wird erstellt, indem Sie mehrere Stiche in den gleichen Stich einarbeiten und dann den Anfang des letzten Stiches des Satzes mit dem Anfang des ersten Stiches des Satzes verbinden. Dies erzeugt einen Ball der Textur, der aus dem Stoff herausspringt und ein “Popcorn” genannt wird. Diese Häkelstich kann in vielen Variationen durch Ändern der Höhe der Stiche und der Anzahl der Stiche in einer Gruppe bearbeitet werden. Wir werden uns anschauen, wie man eine gewöhnliche Variante häkeln kann – den 5 DC Popcorn Stich. Dies ist ein Spaß zu üben, nachdem Sie zuerst lernen, .

Kette eine ungerade Anzahl von Stichen.

Fünf Häkelstiche vom Haken in die vierte Masche nähen. An diesem Punkt wird es wie ein Muschelstich aussehen.

Entferne deinen Haken von der oberen Schlaufe des letzten Stichs. Setzen Sie es von vorne nach hinten durch den Anfang des ersten Stichs ein.

Führen Sie es nun durch die obere Schlaufe des letzten Stichs zurück.

Garn über und durchziehen. Dadurch wird der Anfang des letzten Stiches mit dem Anfang des ersten Stiches verbunden und die Stiche werden geschlossen, um die Popcornform zu erzeugen.

Doppelheftung im nächsten Stich.

Überqueren Sie die Reihe und arbeiten Sie mit einem Popcornstich und einem Doppelhäkelstich.

Ende mit einem Doppelhäkelstich im letzten Stich der Reihe.

Kette drei, um zu drehen.

Häkeln Sie im nächsten Stich, der die Spitze des Popcornstichs ist.

Häkeln Sie einen Popcornstich in die nächste Masche, das ist die Oberseite des Stäbchens, das zwischen zwei Popcorn in der Reihe darunter liegt.

Überqueren Sie die Reihe, indem Sie Popcornstiche in die Oberseite der Doppelhäkelstiche und die Doppelhäkelstiche oben in die Popcornstiche einarbeiten.

Ende mit einem Doppelhäkelstich im letzten Stich der Reihe.

Kette 3 zum Wenden. Setzen Sie fort, das Muster zu arbeiten, das die Popcornstiche über der Reihe staffelt, indem Sie jedes Popcorn in ein Doppeltes, jedes Stäbchen in ein Popcorn bearbeiten. Fahren Sie fort, bis Ihr Projekt die gewünschte Länge hat.

Beachten Sie, dass dies einen Stoff mit gestaffelten Popcornstichen erzeugt, was eine übliche Art ist, diesen Häkelstich zu verarbeiten. Sie können Popcorn aber auch übereinander platzieren, anstatt versetzt, sodass ein Stoff mit geraden Reihen dieser strukturierten Stiche entsteht. Popcornstich wird manchmal auch als Designdetail verwendet, um Textur zwischen anderen Arten von Stichen zu erzeugen, anstatt in ganzen Reihen zu arbeiten. Nun, da Sie gelernt haben, wie man einen einfachen Popcornstich häkelt, suchen Sie nach Mustern, mit denen Sie etwas üben können.

Tipp: Viele Leute finden es lustig, die Popcornstiche zu bearbeiten, weil die Doppelhäkelstiche es zu einem vertrauten Stich machen, aber die Bewegung des Entfernens und Wiedereinsetzens des Hakens ist etwas Neues und Interessantes. Das heißt, es gibt Leute, die finden, dass sie diesen Prozess des Entfernens des Hakens nicht mögen. Wenn das wie Sie klingt, versuchen Sie stattdessen, bobble Stiche zu häkeln. Bobble-Stiche haben das gleiche grundlegende Aussehen wie Popcorn-Stiche, werden aber hergestellt, ohne dass der Haken entfernt und wieder eingesetzt werden muss.