Wie man Popcorn Stitch häkeln

Es gibt verschiedene strukturierte Häkelstiche, die ähnlich aussehen, aber jede hat ihre eigene einzigartige Art, wie sie gemacht wird. Bommel, Büschel, Muscheln und Popcornstiche sind fortgeschrittene Häkelstiche für Anfänger, die Sie lernen können, nachdem Sie die gelernt haben. Viele Leute finden, dass es sehr viel Spaß macht, den Popcorn-Stich zu bearbeiten. Dieser Stich wird erstellt, indem eine Anzahl von Stichen in den gleichen Stich eingearbeitet wird, und dann der obere Rand des letzten Stiches im Satz mit dem ersten Stich des Satzes verbunden wird. Dadurch entsteht eine Texturkugel, die aus dem Stoff herausspringt und als “Popcorn” bezeichnet wird. Dieser Häkelstich kann in vielen Variationen bearbeitet werden, indem sowohl die Höhe der Stiche als auch die Anzahl der Stiche in einer Gruppe geändert werden. Wir werden sehen, wie man eine gängige Variante häkelt – den 5-dc-Popcornstich. Das macht Spaß, nachdem Sie das

Verketten Sie eine ungerade Anzahl von Stichen.

Fünf doppelte Häkelstiche in die vierte Masche vom Haken einarbeiten. An diesem Punkt sieht es sehr ähnlich aus wie ein Muschelstich.

Entfernen Sie Ihren Haken aus der oberen Schlaufe der letzten Masche. Führen Sie ihn von vorne nach hinten durch die erste Masche ein.

Führen Sie es nun wieder durch die obere Schlaufe der letzten Masche ein.

Garn überziehen und durchziehen. Dadurch wird der obere Rand des letzten Stiches mit dem ersten Stich verbunden, wobei die Stiche zusammengefügt werden, um die Popcorn-Form zu erzeugen.

Im nächsten Stich doppelt häkeln.

Fahren Sie quer durch die Reihe und arbeiten Sie einen Popcornstich und dann einen Doppelhäkelstich.

Beenden Sie mit einem doppelten Häkelstich in der letzten Masche der Reihe.

Kette drei zum Drehen.

In der nächsten Masche, die die Oberseite der Popcorn-Masche ist, doppelt häkeln.

In der nächsten Masche einen Popcornstich häkeln. Dies ist die Oberseite der doppelten Häkelarbeit, die sich zwischen zwei Popcorns in der Reihe darunter befindet.

Fahren Sie über die Reihe und arbeiten Sie mit Popcornstichen in die Oberseite von Doppelhäkelstichen und Doppelhäkelstichen in die Oberseite von Popcornstichen.

Beenden Sie mit einem doppelten Häkelstich in der letzten Masche der Reihe.

Kette 3 drehen. Fahren Sie weiter mit dem Muster fort, das die Popcorn-Stiche über die Reihe taumelt, indem Sie jedes Popcorn zu einem Doppel- und jedes Doppelhäkel zu einem Popcorn verarbeiten. Fahren Sie fort, bis Ihr Projekt die gewünschte Länge hat.

Beachten Sie, dass dadurch ein Stoff mit versetzten Popcornstichen entsteht. Dies ist eine übliche Art, diesen Häkelstich zu bearbeiten. Sie können jedoch auch Popcorns übereinander platzieren, anstatt versetzt zu werden, wodurch ein Stoff entsteht, der gerade Reihen dieser strukturierten Stiche auf und ab aufweist. Popcorn-Stiche werden manchmal auch als Designdetail verwendet, um eine Textur zwischen anderen Stichtypen zu erzeugen, anstatt in ganzen Reihen gearbeitet zu werden. Nachdem Sie nun gelernt haben, wie man einen einfachen Popcornstich häkeln kann, suchen Sie nach Mustern, mit denen Sie etwas Übung erhalten.

Tipp: Es macht vielen Leuten Spaß, die Popcorn-Stiche zu bearbeiten, weil die doppelten Häkelstiche ihn zu einem bekannten Stich machen, aber die Bewegung des Entfernens und Wiedereinsetzens des Hakens ist etwas Neues und Interessantes. Es gibt jedoch Leute, die feststellen, dass sie den Vorgang des Entfernens des Hakens nicht mögen. Wenn sich das nach Ihnen anhört, versuchen Sie stattdessen Häkelstiche zu häkeln. Bobble-Stiche haben das gleiche grundlegende Aussehen wie Popcorn-Stiche, sie werden jedoch hergestellt, ohne dass der Haken entfernt und erneut eingesetzt werden muss.