Wie man vier Grundstiche höher als die Höhen häkelt

Wenn Sie wissen, wie man ein einzelnes Häkeln macht, dann können Sie jede Grundhäkelarbeit machen. Das Stäbchen wird auf die gleiche Weise wie das Einzelstück mit einem zusätzlichen Garn gemacht. Die Dreifach-Häkelarbeit erfolgt auf die gleiche Weise wie das Doppelhäkeln mit einem zusätzlichen Garn. Und so weiter für größere Häkelstiche, die Sie gerne machen würden.

Unten werde ich Ihnen die Schritte zeigen, um eine Doppel-Dreifach-Häkelarbeit zu machen, sowie die Informationen, um Garn-Overs hinzuzufügen, um die Dreifach-Dreifach-, Vierfach-Dreifach- und Fünffach-Dreifach-Häkelstiche herzustellen.

Wie gehäkelt Double Treble Crochet Stitch (DTR)

Schritt eins : Garn über die Häkelnadel dreimal.

Schritt zwei

Ich nsert den Häkelnadel in die Arbeit , wo Sie den Stich wollen. Wenn Sie die erste doppelte Diskant in Ihre Anfangskette machen, dann fügen Sie die Häkelnadel in den sechsten Stich ein; die ersten fünf Maschen in der Kette zählen als erster Doppel-Dreifachstich.

Schritt drei

Garn über und ziehen Sie durch den Stich und lassen Sie fünf Schleifen auf dem Haken.

Schritt vier

Garnieren Sie und ziehen Sie durch die ersten zwei Schleifen, vier Schleifen am Haken lassend.

Schritt fünf

Garnieren Sie und ziehen Sie durch die ersten zwei Schleifen, lassen Sie drei Schleifen auf dem Haken.

Schritt sechs

Garnieren Sie und ziehen Sie durch die ersten zwei Schleifen, lassen Sie zwei Schleifen auf dem Haken.

Schritt sieben

Garniere und ziehe durch die verbleibenden zwei Schleifen.

Das ist Ihre Doppel-Dreifach-Häkelstich. Wiederholen Sie die Schritte 1-7 über die Reihe für eine vollständige Reihe von Doppel-Dreifach-Häkelstiche. Wenn Sie eine weitere Reihe dieser Stiche erstellen möchten, verketten Sie fünf (was als erster Doppelterdelt gilt) und drehen Sie Ihre Arbeit und wiederholen Sie die Schritte 1-7.

Dreifache Höhen (Tr Tr), Vierfach Höhen (Quad Tr) und Fünffach Höhen (Quin Tr) Häkelstiche

Für jeden dieser Stiche füge einfach einen weiteren Faden der Größe des vorherigen hinzu und gehe wie gewohnt vor:

Für die dreifachen Häkeln, mit Garn über 4 beginnen

Für den Vierfach-Häkelstich mit Garn über 5 beginnen

Für die fünffache Häkelarbeit mit Garn ab 6 beginnen

Wie Sie sehen können, beginnen Sie immer mit einem Garn über mehr als die Anzahl der Stiche, die Sie für die Höhe des Stiches wünschen. Also theoretisch, wenn Sie Häkelstiche erstellen wollten, die 9 Stiche groß waren, würden Sie mit einem Garn von 10 anfangen.

Diese Information erschien ursprünglich in einer Reihe von Posts, die ich für Crochet Today geschrieben habe.